2 m AQ (Thema Nr. 1801)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
kiste

 

23.01.2009, 14:31
 
2 m AQ (Technik)

Kann es bei einem 2 m AQ mit gebogener Frontscheibe zu "Blick-Verzerrungen" im Inneren kommen ?- oder ist das alles Quatsch ??
Danke im Voraus und allen ein schönes WE

ehemaliger User

 

24.01.2009, 11:24

@ kiste
2 m AQ

Hallo,
>> Kann es bei einem 2 m AQ mit gebogener Frontscheibe zu "Blick-Verzerrungen"
>> im Inneren kommen ?- oder ist das alles Quatsch ??
>> Danke im Voraus und allen ein schönes WE

Grundsätzlich verzerrt eine gebogene Frontscheibe den Inhalt, wie stark die Beeinträchtigung aber ist, kann man nicht pauschal sagen.
Und jetzt nicht lachen, aber ich kann generell nicht lange in Becken mit gebogener Frontscheibe reinschauen. Es ist dabei völlig egal, wie groß das Becken ist.
Das kommt wohl sehr auf den einzelnen an. Ich bin stark kurzsichtig und trage daher eine Brille. Ich habe auch schon von anderen Brillenträgern glesen, die wie ich in durch so ein Becken durch die Verzerrungen Probleme bekommen.
lg
Beate

12993 Postings in 2801 Threads
2 m AQ (Thema Nr. 1801)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.824 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: