Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.648 Aquarien mit 151.213 Bildern und 1.752 Videos von 17.983 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

240 Liter Becken momentan ohne Besatz

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.

240 Liter Becken momentan ohne Besatz (Einrichtung)

verfasst von Stephanie Vogel Homepage , 23.04.2011, 21:35

Hallo zusammen,

ich heiße Stephanie, bin 28 Jahre alt und relativ ein Aquarienneuling.

Wir haben ein neues 240 l Becken mit den Maßen: 120 x 40 x 55
Ein weiteres Becken ist als Gesellschaftsbecken eingerichtet (60 l).

Unser neues Becken soll entweder ein Mbuna oder ein Non-Mbuna Becken werden. Darüber sind wir uns noch nicht so einig.

Im Moment stellt uns sich eher die Frage, wie ein solches Becken eingerichtet werden soll. Habe mich bereits im Internet herumgetrieben und viele neue Eindrücke bekommen.

Welche Steine verwendet man am besten? Pagoden, Sandsteine usw. oder doch lieber künstliche? Wir wollen eigentlich nicht, dass das Becken so wahnsinnig schwer wird.

Habe auch gelesen, dass man künstliche Steine mit einem speziellen Kleber auf Kunstoffplatten aufkleben kann. Mach das Sinn oder ratet ihr mir davon lieber ab?

Sind vielleicht hute Internethändler bekannt, die gute Steine anbieten?

Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.


Danke euch schon mal.

LG


Steffi


gesamter Thread:

12444 Postings in 2697 Threads
240 Liter Becken momentan ohne Besatz
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau