240L Mbuna geplant (Thema Nr. 9920)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Patrick Scheffer

26.11.2013, 00:01
 
240L Mbuna geplant (Besatz)

Nach langer Zeit reift in mir der Entschluss, mich mal wieder mit Mbunas zu beschäftigen. Ich habe ein 240L Becken, in dem ich im Idealfall 2 Arten halten möchte. Nachdem ich mich eingehend mit den unterschiedlichen Mbunas beschäftigt habe, ist meine Wahl vorläufig auf folgende Arten gefallen.

Pseudotropheus saulosi (1/3 od. 1/4)
Pseudotropheus elongatus "Neon spot" (1/3 od. 1/4)

Was haltet Ihr von dieser Besatzidee??

LG
Patrick

Tom



26.11.2013, 08:09

@ Patrick Scheffer
240L Mbuna geplant

Hallo Patrick,

das müsste gut funktionieren. Du solltest allerdings darauf achten, dass das Aquarium gut strukturiert werden muss, um allen Tieren ausreichend und die richtigen Rückzugsmöglichkeiten zu bieten. Bei 240 Litern solltest du auf eine 3D-Rückwand verzichten, da dadurch zu viel Platz verloren geht.

Grüße, Tom.

13035 Postings in 2811 Threads
240L Mbuna geplant (Thema Nr. 9920)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.133 Bildern und 2.012 Videos
Wir werden unterstützt von: