450 liter neu (Thema Nr. 13091)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tabea Frey

01.01.2019, 12:24

450 liter neu (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ...ich bin für alle Tipps und Vorschläge und Anregungen dankbar wie ich mein neues Juwel 450 l Aquarium einrichten soll ! Ich selber muß dann alle Vorschläge meinen Helfern weitergeben,die es für mich nach meinen Anweisungen einrichten, da ich selber im Rollstuhl sitze und schwerkrank bin!

Faker

01.01.2019, 15:37

@ Tabea Frey
450 liter neu

Hallo Tabea,
inspirierende Anregungen und Beispiele zur Einrichtung von Aquarien kann man hier zuhauf finden, wenn man mal einige Zeit durch die Aquarienbeispiele hier stöbert!
Als Orientierung für die Einrichtung eines 450-Liter-Aquariums kann ich dir folgende Beispiele nahelegen:
Dark Roots
Grüne Bucht
Südamerika-Biotop
Das grundlegende Einrichtungsprinzip hinter diesen Aquarien ist relativ einfach umzusetzen:
-freie Fläche im Vordergrund
-Abgrenzung des Hinter- und Mittelgrunds mit kleineren Steinen und/oder Wurzeln
-strukturreicher Hintergrund mit Wurzeln, Ästen und guter Bepflanzung
-als pflegeleichte Pflanzen kann ich vor allem Schwertpflanzen, Speerblätter und Cryptocorynen empfehlen, aber auch Vallisnerien und brasilianischer Wassernabel sollen sehr einfache und ergiebige Pflanzen sein.
In dem Sinne hoffe ich, dass ich etwas helfen konnte und dass der Spaß an der Aquaristik dir das Leben mit deiner Krankheit erleichtern kann!
LG,
Max

13069 Postings in 2821 Threads
450 liter neu (Thema Nr. 13091)
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.929 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.307 Bildern und 2.102 Videos
Wir werden unterstützt von: