450 liter neu (Thema Nr. 13104)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tabea Frey

09.01.2019, 19:30

450 liter neu (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen ich habe wieder eine Frage betr meinem neuen Aquarium ....Bis jetzt habe ich ja das 350 Eckaquarium und somit den Eheim 3 Au?enfilter ! Und nun ??? Das neue 450 Aquarium besitzt einen Innenfilter ....Ich bin eigentlich nicht so begeistert davon ..habe aber auch noch keine Erfahrung gemacht! Was würdet ihr mir vorschlagen und raten ....ich habe auch schon mal was gehört mit Außenfilter mit "3" Schläuche ...2 absugen und einer frisches Wasser??? Oder am besten der jetzige Außenfilter und Innenfilter ???? Oder ein neuen größeren Außenfilter und dazu eine Pumpe?? Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebs Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald

Tom

10.01.2019, 11:43

@ Tabea Frey
450 liter neu

Tabea Frey hat geschrieben:
Hallo zusammen ich habe wieder eine Frage betr meinem neuen Aquarium
....Bis jetzt habe ich ja das 350 Eckaquarium und somit den Eheim 3
Au?enfilter ! Und nun ??? Das neue 450 Aquarium besitzt einen Innenfilter
....Ich bin eigentlich nicht so begeistert davon ..habe aber auch noch
keine Erfahrung gemacht! Was würdet ihr mir vorschlagen und raten ....ich
habe auch schon mal was gehört mit Außenfilter mit "3" Schläuche ...2
absugen und einer frisches Wasser??? Oder am besten der jetzige
Außenfilter und Innenfilter ???? Oder ein neuen größeren Außenfilter
und dazu eine Pumpe?? Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebs Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald
Hallo,
dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Ich würde mal abwarten, welche Standzeit, du tatsächlich hast. Wenn dir das zu kurz ist, also der Filter schon innerhalb von 4 Wochen komplett zu sein sollte, kannst du noch immer einen zusätzlichen Außenfilter zuschalten.
Grüße, Tom.

13036 Postings in 2811 Threads
450 liter neu (Thema Nr. 13104)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.670 Bildern und 2.042 Videos
Wir werden unterstützt von: