450 liter neu (Thema Nr. 13119)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tabea Frey

17.01.2019, 11:41
 
450 liter neu (Einrichtungsbeispiele)

Hallo alle zusammen! Juhuu das alte Aquarium ist abgebaut! War ein riesen Akt! Und ich konnte gar nicht helfen wegen meiner Behinderung.. das war das allerschlimmste! Nun gehts los ..suche noch Käufer für das alte Eck Aquarium ..steht jetzt im Bad..sehr schwierig wenn man Rollstuhlfahrer ist! Und nun muß ich geduldig warten bis das neue Aquarium, bzw der Unterschrank aufgebaut wird! Die Fische sind gut versorgt! Ich nehme ja zu dem neuen Filter auch meinen bisherigen Außenfilter...werde diesen nur grob reinigen ...dann sind Bakterien ja schon mit im neuen Becken! Soll ich noch vom alten Aquarium ca 40 liter Wasser ins neue reintun ...oder komplett neues weil es ja jetzt in Eimern da steht! Bin so gespannt !!!!!!! Und freu mich so sehr darauf! Nur blöd dass ich jetzt nur so im Wohnzimmer rumsitz und nichts tun kann! das hätte ich vor ein paar Jahren alles alleine aufgebaut!

Tom



15.01.2019, 12:08

@ Tabea Frey
450 liter neu

Tabea Frey hat geschrieben:
Hallo alle zusammen! Juhuu das alte Aquarium ist abgebaut! War ein riesen
Akt! Und ich konnte gar nicht helfen wegen meiner Behinderung.. das war das
allerschlimmste! Nun gehts los ..suche noch Käufer für das alte Eck
Aquarium ..steht jetzt im Bad..sehr schwierig wenn man Rollstuhlfahrer ist!
Und nun muß ich geduldig warten bis das neue Aquarium, bzw der
Unterschrank aufgebaut wird! Die Fische sind gut versorgt! Ich nehme ja zu
dem neuen Filter auch meinen bisherigen Außenfilter...werde diesen nur
grob reinigen ...dann sind Bakterien ja schon mit im neuen Becken! Soll ich
noch vom alten Aquarium ca 40 liter Wasser ins neue reintun ...oder
komplett neues weil es ja jetzt in Eimern da steht! Bin so gespannt !!!!!!!
Und freu mich so sehr darauf! Nur blöd dass ich jetzt nur so im Wohnzimmer
rumsitz und nichts tun kann! das hätte ich vor ein paar Jahren alles
alleine aufgebaut!
Hallo,
die Bakterien im Filter überleben nur ca. 4 bis 6 Stunden, wenn du den Filter nicht (z.B. an einem Eimer) weiterlaufen läßt. Wasser brauchst du keines aufzuheben. Da ist nichts brauchbares drin.
Grüße, Tom.

Tabea Frey

17.01.2019, 11:39

@ Tabea Frey
450 liter neu Malawibecken

Habe jetzt grauen und schwarzen Sand gekauft zum mischen .....oder da mal etwas dunkler da etwas heller.....fehlen nur noch ein paar größere Steine! und dann kann es losgehen!

Tabea Frey

17.01.2019, 11:39

@ Tabea Frey
450 liter neu

Ups dann muß ich den ganzen Inhalt erneuern vom Filter...Schwämme usw

Tabea Frey

17.01.2019, 11:39

@ Tabea Frey
450 liter neu

Somit nützt es auch nicht mehr wenn ich ihn heute noch anschließen würde....da habe gestern nicht aufgepaßt weil alles etwas anders gelaufen ist wie ich geplant hatte! Leider ..aber ich muß ja froh sein wenn ich überhaupt Hilfe bekomme!

Tabea Frey

17.01.2019, 11:39

@ Tabea Frey
450 liter neu

wie lange dauert somit die Einlaufphase ......mit kleinerem laufenden Filter und Das Wasser vom Notaquarium wo jetzt die Fische untergebracht sind....mit allen vorhandenen Steine aber sonst alles neu

Tabea Frey

17.01.2019, 11:39

@ Tabea Frey
450 liter neu

Hallo ich habe noch eine Frage betr Wassertester??? Was würdet ihr mir da raten und empfehlen

Tom



17.01.2019, 11:51

@ Tabea Frey
450 liter neu

Hallo Tabea,
ich habe mir erlaubt, deine einzelnen Threads zu einem Thema zusammenzufasst, sonst blickt das niemand mehr.

Tabea Frey hat geschrieben:
wie lange dauert somit die Einlaufphase ......mit kleinerem laufenden
Filter und Das Wasser vom Notaquarium wo jetzt die Fische untergebracht
sind....mit allen vorhandenen Steine aber sonst alles neu
Im schlimmsten Fall so lange, wie bei einer Neueinrichtung. Wenn du aber noch einen laufenden Filter hast, dann kann es auch sein, dass du gar keine Probleme mit Nitrit bekommst. Wichtig ist, dass du, falls du das Becken gleich wieder besetzt hast, mehrmals täglich für die nächsten Wochen deinen Nitritwert testest und im Notfall sofort einen großen Wasserwechsel machst.

Tom



17.01.2019, 11:53

@ Tabea Frey
450 liter neu

Tabea Frey hat geschrieben:
Hallo ich habe noch eine Frage betr Wassertester??? Was würdet ihr mir da
raten und empfehlen
Als Schnelltest verwende ich immer Stäbchentests. Nur wenn dort irgendwas aus der Reihe ist, verwende ich einen Tröpfchentest von Tetra. Davon habe ich aber nur die wichtigsten: Nitrit, Nitrat, GH, KH, PH.

Tabea Frey

18.01.2019, 11:29

@ Tabea Frey
450 liter neu

Übrigens möchte ich mich auch mal herzlich bedanken für Eure Hilfe und Antworten !
Ganz herzlichen Dank! Bin so froh hier als Mitglied dabei zu sein!!
Auch Dir Tom vielen Dank

12993 Postings in 2801 Threads
450 liter neu (Thema Nr. 13119)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: