Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.163 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

999 Themenseiten

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tom

Homepage

28.07.2017, 10:53
 
999 Themenseiten (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

auf EB gibt es jetzt schon 999 Themenseiten zu Zierfischen, Wirbellosen, Pflanzen, Herstellern, Produkten und Dekoration. Was meinst du, was die Themenseite 1000 werden sollte?

Grüße, Tom.

Ceylon

28.07.2017, 16:10

@ Tom
999 Themenseiten

Hallo Tom
Wow, spitze da ist ja dann für jeden was dabei 👍🏻 finde es toll wie sich um diese Seite gekümmert wird und das es immer wieder neues gibt ;)
Lg Vanessa

Ceylon

28.07.2017, 16:19

@ Ceylon
999 Themenseiten

Hallo tom
Was hältst du von cynops orientalis Feuerbauchmolchen?
Würde mich freuen, wenn Hier noch mehr Liebhaber dieser tollen Tiere wären, die Haltung ist auch gar nicht so kompliziert.
Bin gespannt welches Thema du auswählst :)
Lg Vanessa

Vito

28.07.2017, 20:04

@ Tom
999 Themenseiten

Tom hat geschrieben:
Hallo,

auf EB gibt es jetzt schon 999 Themenseiten zu Zierfischen, Wirbellosen,
Pflanzen, Herstellern, Produkten und Dekoration. Was meinst du, was die
Themenseite 1000 werden sollte?

Grüße, Tom.

Hallo Tom,wie wäre es wenn z.B. die 10 Größten Todsünden bzw. Fehler der Aquaristik aufgezeigt werden?
Da ich nicht mehr sehr aktiv bin,mir aber alle Aquarien sehr genau anschaue sehe ich viele
Fehler die ich in meiner Anfangsphase auch gemacht habe!
Es gibt in "Unserem" schönen Forum tolle Einrichtungsbeispiele die aber nicht immer vom Erfolg gekrönt sind.
Die sog.Fehler sollten aber nicht als Kritik sondern evtl. als Leitfaden für z.B. Malawi,Süd-Amerika oder Asien-Becken aufgezeigt werden.
Wir haben immer wieder "Neueinsteiger" oder Anfänger die für einen Leitfaden bestimmt
dankbar sind!
MfG
Vito

Ceylon

29.07.2017, 07:13

@ Vito
999 Themenseiten

Guten morgen,
Vito das ist eine wirklich gute Idee, aber wenn ich mich hier umschaue sind in diesem Bereich für mich die grundlegenden Fragen schon recht umfassend beantwortet worden.
Ich bin ja nun erst seid kurzem dabei und es ist leider so, das man gerade zu Anfang nicht nachkommt mit dem lernen, während man später immer mehr auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Ich persönlich freue mich über jeden Kommentar zu meinen Aquarien, denn so kann man meiner Meinung nach am meisten lernen. Oft erfährt man dadurch Dinge, bei denen man nie auf die Idee gekommen wäre zu fragen und es ist ein sehr persönlicher Kontakt.

Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeiten zu kommentieren jemanden anzuschreiben und Fragen zu beantworten intensiver genutzt würden.

Also Vito und alle anderen scheut euch nicht das auszusprechen was euch auffällt nur so können wir voneinander lernen.

Noch mehr offthema muss mal gleich schauen ob schon etwas zum Erwerb von Aquarien mit Besatz geschrieben wurde. Da holt man sich oft falsche Tiere. Hatte zb. Zwei prachtschmerlen in 250l (Viel mir sehr schwer diese abzugeben )

Entschuldigung das war jetzt sehr lang und überhaupt nicht zur Frage
Lg vanessa

Ceylon

29.07.2017, 19:05

@ Ceylon
999 Themenseiten

Hi Tom, wie sieht es aus schon ein Thema ausgesucht?
Lg vanessa

Tom

Homepage

30.07.2017, 09:44

@ Ceylon
999 Themenseiten

Hallo,

ich warte noch, ob noch Vorschläge kommen.

@Vito: Es gibt schon viele Seiten im Netz, auf denen solche Listen stehen. Ich glaube nicht, dass die etwas bringen. Deshalb gibt es auf EB die Infos, wie es richtig geht und nicht, wie man es falsch macht.

Grüße, Tom.

Leo-FAN

31.07.2017, 10:21

@ Tom
999 Themenseiten

Moin zusammen,

Wie wäre es wenn du die verschiedenen Aquatypen näher Beschreibst,bzw. die Unterschiede näher erläuterst.
Wenn man zB. Biotopaquaristik bei Themenseiten eingibt spuckt er da nix aus.
Für jemanden der sich gezielt dafür interessiert findet er zusammenhängend genau dafür nichts,sondern muss sich das zusammen suchen.
Was sind die Schwerpunkte,worauf kommt es an.....

welche Biotope gibt es,wie unterscheiden sie sich in aller Form?
Also eine Grundlegende Biotopgestaltungs-Einrichtungs-Typ- Informationsseite

Da sollte dann auch für jeden was dabei sein....
Vielleicht wäre das was? Oder das gibt es schon und ich habs nicht gesehn😉

Bis dahin

Tom

Homepage

02.08.2017, 08:32

@ Leo-FAN
999 Themenseiten

Hallo,
der Vorschlag ist so gut, dass ich ihn teilweise schon umgesetzt habe. Im Grunde sind ja Malawi, Südamerika, etc. bereits die Biotopbeschreibungen. Es gibt auch speziellere wie zum Rio Xingu, Amazonas oder Orinoco. Du hast aber vollkommen recht. Anscheinend sind die noch nicht gut genug zu finden.
Grüße, Tom.

Dario

04.08.2017, 23:57

@ Tom
999 Themenseiten

Tom hat geschrieben:
Hallo,

auf EB gibt es jetzt schon 999 Themenseiten zu Zierfischen, Wirbellosen,
Pflanzen, Herstellern, Produkten und Dekoration. Was meinst du, was die
Themenseite 1000 werden sollte?

Grüße, Tom.


Berichte über die Halter von Aquarien, wieviel Zeit sie mit ihrem Hobby verbringen,
wielange sie es schon machen, warum sie es machen, was ihnen besonders gefällt,
neue Projekte, welche Aquaristikartikel sie gerne benutzen, was sagt ihre Frau oder Mann über das Hobby, ist dein Aquarium schonmal gebrochen, was fasziniert dich an den Becken usw.....
wie fing alles an, Berichte/Fotos über Zoo mit Aquarienabteilung, Zuchtanlagen, Züchterberichte, Flops, Misserfolge, oder Erfolge. Unterwasseraufnahmen, Fotoberatung, besondere Fische in der echten Unterwasserwelt
Das wäre doch auch eine schöne Idee für die Seite 1000

Tom

Homepage

07.08.2017, 08:42

@ Dario
999 Themenseiten

Hallo,

jetzt sind es Boraras micros und Boraras naevus.

Die weiteren Anregungen hab ich auf dem Zettel.

"Geschichten über Aquarianer": Genau die Idee hatte ich im Kopf, als ich die persönliche Vorstellung schon von Jahren eingebaut habe. Offenbar kommt diese Intention nicht so ganz rüber. Da mache ich mir Gedanken, wie ich das besser in den Fokus rücken kann. Danke auch für die Rückmeldung.

Grüße, Tom.

12367 Postings in 2679 Threads
999 Themenseiten
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter