Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.651 Aquarien mit 151.272 Bildern und 1.752 Videos von 17.987 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

ACHTUNG!! WW in KORBACH (Hessen) INFOS BITTE!!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
<---MARCO--->

Homepage 

18.03.2012, 12:23
 
ACHTUNG!! WW in KORBACH (Hessen) INFOS BITTE!! (Einrichtung)

Hallo liebe MitAquarianer, ich ziehe bald vom schmuddeligem Gelsenkirchen ins schöne Korbach in Hessen Sauerland, das AQ muss mit, und bevor alle Fische sterben brauche ich Informationen.

Ich habe gelesen das einige Aquarianer dort eine Osmoseanlage brauchen, da die Leitungswasser-Werte nicht so gut sind. Falls einer zufällig aus Korbach kommt und oder jemanden kennt der aus der Gegend ist.

Wie ist das Leitungswasser dort und geht es auch ohne?? bitte bitte melden :)

LG Marco

Tom

Homepage

19.03.2012, 10:44

@ <---MARCO--->
ACHTUNG!! WW in KORBACH (Hessen) INFOS BITTE!!

Hallo,

wie eigentlich überall veröffentlicht auch dort der Versorger die Wasserwerte auf seiner HP: www.ewf.de/produkte/wasser/analyse.htm.

Grüße, Tom.

>> Hallo liebe MitAquarianer, ich ziehe bald vom schmuddeligem Gelsenkirchen
>> ins schöne Korbach in Hessen Sauerland, das AQ muss mit, und bevor alle
>> Fische sterben brauche ich Informationen.
>>
>> Ich habe gelesen das einige Aquarianer dort eine Osmoseanlage brauchen, da
>> die Leitungswasser-Werte nicht so gut sind. Falls einer zufällig aus
>> Korbach kommt und oder jemanden kennt der aus der Gegend ist.
>>
>> Wie ist das Leitungswasser dort und geht es auch ohne?? bitte bitte melden
>> :)
>>
>> LG Marco

<---MARCO--->

Homepage 

19.03.2012, 11:57

@ Tom
ACHTUNG!! WW in KORBACH (Hessen) INFOS BITTE!!

Hi Tom ja ist mir schon klar aber hat jemand vielleicht schonmal Probleme gehabt also, ich meine auch persöhnlicher erfahrung.

gruß tom

>> Hallo,
>>
>> wie eigentlich überall veröffentlicht auch dort der Versorger die
>> Wasserwerte auf seiner HP: www.ewf.de/produkte/wasser/analyse.htm.
>>
>> Grüße, Tom.
>>

Tom

Homepage

19.03.2012, 12:52

@ <---MARCO--->
ACHTUNG!! WW in KORBACH (Hessen) INFOS BITTE!!

Probleme in welcher Beziehung? Wasserwerte sind ja nun bekannt und größere Probleme sind meist abhängig vom Hausanschluss und dort vielleicht veralteter Kupferrohre o.ä. zu erwarten.

Außerdem gibt es keine guten oder schlechten Wasserwerte, sondern nur einen mehr oder weniger dazu passenden Fischbesatz. Für Ostafrikanerhaltung sehen die Werte z.B. prima aus.



>> Hi Tom ja ist mir schon klar aber hat jemand vielleicht schonmal Probleme
>> gehabt also, ich meine auch persöhnlicher erfahrung.
>>
>> gruß tom
>>
>> >> Hallo,
>> >>
>> >> wie eigentlich überall veröffentlicht auch dort der Versorger die
>> >> Wasserwerte auf seiner HP:
>> www.ewf.de/produkte/wasser/analyse.htm.
>> >>
>> >> Grüße, Tom.
>> >>

RSS Feed
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere