Algenproblem (Thema Nr. 13238)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Lea Lange

27.08.2019, 22:41
 
Algenproblem (Besatz)

Hallo zusammen,

ich brauche die Hilfe von euch Fachleuten.
Seit einigen Wochen bilden sich immer mehr Algen in meinem Aquarium.
Angefangen hat es vermutlich damit, dass die Co2-Anlage ausgefallen war, während ich eine Woche nicht zuhause war. Ziemlich zeitgleich habe ich eine schnellwachsende Schwimmpflanze eingesetzt, die mir auch einen grünen Film auf der Wasseroberfläche beschert hat.
Die ist schon wieder draußen.
Nun bilden sich immer mehr Algen auf der Scheibe und den Einrichtungsgegenständen und Pflanzen.
Ich vermute es sich Pinselalgen.
Bilder bekommt ich noch im Anhang.

Juwel 350 mit LED
Beleuchtungsdauer 10 Stunden (seit einer Woche 9)
CO2 Anlage

Wasserwerte lt. Zoofachgeschäft:
PH, 6,8
KH: 7
Nitrit, Nitrat und Phosphat ok

Was denkt ihr?

Mr.Shrimp

28.08.2019, 08:08

@ Lea Lange
Algenproblem

Moin

Ohne weitere Infos wird dir hier niemand helfen können .
Brauche zumindest einige Bilder , um zu sehen , wie dein Becken aussieht , welche Pflanzen drin sind etc

Lg Sven

Lea Lange

28.08.2019, 14:36

@ Mr.Shrimp
Algenproblem

Mr.Shrimp hat geschrieben:
Moin

Ohne weitere Infos wird dir hier niemand helfen können .
Brauche zumindest einige Bilder , um zu sehen , wie dein Becken aussieht ,
welche Pflanzen drin sind etc

Lg Sven

Ok, ich mache die Fotos und melde mich zurück!
Danke

13085 Postings in 2824 Threads
Algenproblem (Thema Nr. 13238)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.950 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.618 Bildern und 2.166 Videos
Wir werden unterstützt von: