Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Altolamprologus sumbu shell??? (Thema Nr. 1846)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Altocalv

 

25.01.2009, 18:18
 
Altolamprologus sumbu shell??? (Besatz)

Hallo liebe Aquarianer!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Sumbus.

Und zwar wurde mir in einem Zoofachgeschäft in Bremen ein Sumbu-pärchen verkauft, mit der Aussage das die Mänchen schwarz-weiß sind und die Weibchen schwarz-gelb.
Dieses habe ich denn auch so hingenommen, weil ich es nicht besser wusste.
Im Internet finde ich aber nur die Aussage, daß man farblich keinen unterschied feststellen kann.
Ich habe daraufhin einen Verkäufer angesprochen und die Antwort bekommen das es trotzdem ein Sumbu ist...

Das Sumbu mänchen nimmt sie wohl auch als Partnerin an, und Nachwuchs ist auch ständig unterwegs.

Nun die Fragen an euch: habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Sumbus?

Kann es tatsächlich sein das es ein Sumbu-weibchen ist obwohl sie schwarz-gelb ist?


Über eure Antworten freue ich mich schon jetzt!

Gruß Dennis

RSS Feed