Die Community mit 19.154 Usern, die 9.101 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.652 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Ancistrus kontra L Wels (Thema Nr. 2605)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ninanuk2003

 

05.04.2009, 09:36
 
Ancistrus kontra L Wels (Einrichtungsbeispiele)

Hallöchen ich bin der Neue .
Ich habe mal eine Frage ich habe ein 240 l Aquarium in dem sich ein ca 12 cm großes Ancistrus Männchen befindet.
Von einem Bekannten habe ich einen L Wels ungefär gleicher Größe bekommen die genaue Art kann ich euch nicht sagen.
Heute Nacht haben die beiden Kumpel mir das Aquarium komplett umgefräst , haben sich wohl gejagt!.
Jetzt meine Frage ist das der anfängliche Teritorialstress oder wird das tendenziel immer so weiter gehen .
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen mit solchen Welsen.
Danke schon im Vorfeld.

ehemaliger User

 

07.04.2009, 16:26

@ ninanuk2003
Ancistrus kontra L Wels

Hallo
bin nicht so der Südamerika Spezialist aber ich könnte mir vorstellen, dass dein AQ für 2 solche Männchen zu klein ist, bzw das Becken so oder so für den L-Wels zu klein ist, kann ja auch ein etwas aggressiverer L-Wels Art sein

Daher stell doch mal ein Bild ein sonst können die Südamerikaspezialisten auch nur raten

13138 Postings in 2838 Threads
Ancistrus kontra L Wels (Thema Nr. 2605)
RSS Feed