Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.327 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Anfänger: Wo besorge ich mir mein Becken und so?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.

Anfänger: Wo besorge ich mir mein Becken und so? (Einrichtung)

verfasst von air17, 12.12.2014, 18:31

Hallo Leute,

ich plane zur Zeit und war auch schon bei einem Händler um mich zu informieren.
Nun wundere ich mich, ob ich das Aquarium und alles mir bei ihm besorge oder hier und dort und v.a. online alles zusammenkaufe. Ich stelle mir vor, dass die letztere Methode durchaus günstiger ausfällt.
Ich kann mir z.Z. nicht vorstellen wie sehr der Händler mir bei allem helfen wird und ob er mir z.B. seine Vorstellungen aufdrückt, obwohl ich z.B. online in Foren und so anderes gelesen habe bzw. andere Wünsche/Vorstellungen habe.

Glaubt ihr, dass der Versuch ein Meerwasseraquarium alleine aufzubauen gut funktionieren kann, anhand der Foren, Bücher usw.?

Das wars erst einmal.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure hilfreichen und sachlichen Antworten ;-)

Patrick


gesamter Thread:

Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau