Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.613 Aquarien mit 150.343 Bildern und 1.745 Videos von 17.943 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Anfänger und Malawibecken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Nala

Homepage 

13.10.2008, 10:48
 
Anfänger und Malawibecken? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo an alle,
ich habe schon seit ungefähr drei Jahren ein Aquarium mit diversen üblichen Arten (Platy, Molly,...), bin sozusagen kein absoluter Anfänger was Aquaristik angeht. Allerdings wurde mir dies mit der Zeit nun viel zu langweilig und möchte mir nun ein Malawibecken einrichten.
Ich habe ein Becken mit 250l, in dem auch die neuen Fische eingesetzt werden sollen. Leider habe ich keine Ahnung, welche Arten und wieviele ich in solch einem Becken artgerecht halten kann. Deswegen bitte ich euch, mir Vorschläge zu machen. Vielen Dank schon im Voraus!

Tom

Homepage

13.10.2008, 12:01

@ Nala
Anfänger und Malawibecken?

Hallo,

ist da wirklich nichts dabei?

Grüße, Tom.

Nala

Homepage 

13.10.2008, 12:04

@ Tom
Anfänger und Malawibecken?

>> Hallo,
>>
>> ist
>> da
>> wirklich nichts dabei?
>>
>> Grüße, Tom.

Hallo Tom,
wie muss ich diese Frage verstehn?
Grüße Katrin

breakfastklubber

Homepage 

13.10.2008, 12:40

@ Nala
Anfänger und Malawibecken?

huhu katrin

wenn du oben in leiste auf blog gehst und dann top blogs! ist gleich der erste
Leitfaden/Einsteigerhilfe zur Haltung von Malawiseebuntbarschen insbesondere Mbunas!

Mbunas sind die malawis die im felsbereich wohnen! und auch ziemlich klein bleiben (8-15cm)

lies dir das mal durch da ist zumindestens zur einrichtung alles gesagt!

Gruß stan

Nala

Homepage 

13.10.2008, 12:49

@ breakfastklubber
Anfänger und Malawibecken?

>> huhu katrin
>>
>> wenn du oben in leiste auf blog gehst und dann top blogs! ist gleich der
>> erste
>> Leitfaden/Einsteigerhilfe zur Haltung von Malawiseebuntbarschen
>> insbesondere Mbunas!
>>
>> Mbunas sind die malawis die im felsbereich wohnen! und auch ziemlich klein
>> bleiben (8-15cm)
>>
>> lies dir das mal durch da ist zumindestens zur einrichtung alles gesagt!
>>
>> Gruß stan


Hallo Stan,

vielen Dank für den Hinweis :-)!

Gruß Katrin

Tom

Homepage

13.10.2008, 13:59

@ Nala
Anfänger und Malawibecken?

Ab dort kriegst du einige Seiten mit Malawibecken von genau deiner Größe. Da sollten auch ein paar Aquarien, die als Vorbild und Anregung her halten können sollten.

12418 Postings in 2692 Threads
Anfänger und Malawibecken?
RSS Feed
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere