Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.596 Bildern und 1.740 Videos von 17.927 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Antennenwelse und Glasgarnelen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
M to the Arkus

Homepage 

22.01.2010, 21:28
 
Antennenwelse und Glasgarnelen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen zu meinen Antennenwelsen noch Glasgarnelen gekauft. Die Verkäuferin hat mich nicht davor gewarnt, dass Glasgarnelen Allesfresser sind und AUCH an den Nachwuchs meiner Antennenwelse gehen.
Das habe ich dann heute erfahren, war erst ein wenig geknickt, weil ich gefallen an den Garnelen gefunden hatte. Ich mag aber auch meine Babys sehr :)
Ich bin mir im klaren, dass Fressen und gefressen werden zum natürlichen Lauf der Dinge gehört.
Aber hier meine Frage: Wie viel fressen Glasgarnelen und bis zu welcher Größe?

Es macht mir nämlich nichts aus, wenn diese ab und zu mal n Baby fressen (da einige es eh nicht schaffen, könnten die Garnelen auch verendete Tiere entsorgen?! ). Wenn Glasgarnelen aber besonders auf Lebendfutter stehen, sodass die mir den ganzen Nachwuchs wegfressen, hätte ich ein problem damit.

Kann ich zu Glasgarnelen auch Neons halten?
(Es wurde nur davor gewarnt, dass diese mal ein Jungtier vertilgen... Ich habe dann sofort daran gedacht ,dass für viele Tiere Neons (-salmler) dann auch als Beute gelten...)

Ich hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten, vielen Dank schonmal!
Euer Markus

M to the Arkus

Homepage 

25.01.2010, 11:36

@ M to the Arkus
Antennenwelse und Glasgarnelen

Hmm... immernoch keine Antwort.
Vielleicht stelle ich die Frage mal anders:

1) Fressen Glasgarnelen sehr viel Nachwuchs, auch wenn ausreichend gefüttert wird?
2) Wie oft muss ich dazu sie füttern?
3) Fressen Glasgarnelen auch Neons?

Ich hoffe, ich erhalte diesmal eine Antwort :)

ehemaliger User

Homepage 

29.01.2010, 23:09

@ M to the Arkus
Antennenwelse und Glasgarnelen

Hallo Markus,
bin zwar kein Profi Aquarist aber ich habe auch seid einem Jahr Glasgarnelen und Antennenwelse zusammen mit Neonfischen im Aquarium. Was bei mir aufgefallen ist und was ich gesehen habe ist, daß die Garnelen sich kranke Fische geholt haben. Aber sonst kommen sie gut miteinander aus. Ich hoffe es hilft auch wenn ich nicht so Top Bewertet bin!

Mfg Frank

12410 Postings in 2691 Threads
Antennenwelse und Glasgarnelen
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung