Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Apistogramma agassizii - Zwergbuntbarsch im 200l Becken? (Thema Nr. 1243)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Peter Kluge

 

07.12.2008, 18:19
 
Apistogramma agassizii - Zwergbuntbarsch im 200l Becken? (Besatz)

Abend Leute.

Wollte bloß mal fragen, ob man oben genannten Zwergbuntbarsch in einem Becken zusammen mit Neons, Panzerwelsen, Black Mollys und Keilfleckbärblingen halten kann.

Vielleicht hat auch schon mal jemand Erfahrung mit diesem Fisch gemacht?

Gruß Peter

ehemaliger User

 

12.12.2008, 00:09

@ Peter Kluge
Apistogramma agassizii - Zwergbuntbarsch im 200l Becken?

Hallo Peter,

wenn die Wasserwerte für die Apistos stimmen und die Beckenstruktur
(Bepflanzung/Versteckmöglichkeiten/Beleuchtung) könntest du bedenkenlos
1 Pärchen einsetzen. Alternativ würden auch Apistogramma kakatuides in Frage
kommen, die hab ich schon ähnlich gehalten ( 200 L mit Metalpanzerwelsen, roten Neons und Mamorbeilbäuchen) klappte prima. Nur der Nachwuchs hat es nie geschafft.
Liebe Grüße
Iris
:waving: