AQ undicht - kleben Ja/Nein was sagen die Profis? (Thema Nr. 3194)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Manuel Well

 

10.06.2009, 11:03
 
AQ undicht - kleben Ja/Nein was sagen die Profis? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

Habe mir bei Ebay ein kleines AQ ersteigert welches als Nelenbecken eingerichtet werden sollte.

zum AQ:

Vollglas-Aquarium der Herstellerfirma

Vitakraft

Modell: Neptun

> Maße: 50 cm x 25 cm x 30 cm

> Füllmenge: 37 Liter

> Material: Glas

So heute kam das AQ und ich wollte loslegen betonung auf wollte, das AQ hat unten links von der Bodenplatte aus mehrere kleine Risse die zur linken Aussenscheibe verlaufen. Habe es gleich mit etwas Wasser gefüllt, aber die Stelle wird leider feucht/nass.

Kann man so etwas kleben bzw. sollte man so etwas kleben wegen dem Wasserdruck und so. Sind zwar nur 35 liter aber trotzdem.

Bitte um Ratschläge/Tipps/Warnungen ...... :-(

Danke im Vorraus

gruß Manu

Tom



10.06.2009, 11:28

@ Manuel Well
AQ undicht - kleben Ja/Nein was sagen die Profis?

Hallo,

war das Becken gebraucht oder neu? Wenn neu, dann umtauschen. Wenn gebraucht mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und reklamieren.

Kleben würde ich ein Becken dieser Größe nicht. Der Neupreis ist so gering, dass es mir das Risiko und die Arbeit nicht wert wäre.

Grüße, Tom.


>> Hallo zusammen,
>>
>> Habe mir bei Ebay ein kleines AQ ersteigert welches als Nelenbecken
>> eingerichtet werden sollte.
>>
>> zum AQ:
>>
>> Vollglas-Aquarium der Herstellerfirma
>>
>> Vitakraft
>>
>> Modell: Neptun
>>
>> > Maße: 50 cm x 25 cm x 30 cm
>>
>> > Füllmenge: 37 Liter
>>
>> > Material: Glas
>>
>> So heute kam das AQ und ich wollte loslegen betonung auf wollte, das AQ
>> hat unten links von der Bodenplatte aus mehrere kleine Risse die zur linken
>> Aussenscheibe verlaufen. Habe es gleich mit etwas Wasser gefüllt, aber die
>> Stelle wird leider feucht/nass.
>>
>> Kann man so etwas kleben bzw. sollte man so etwas kleben wegen dem
>> Wasserdruck und so. Sind zwar nur 35 liter aber trotzdem.
>>
>> Bitte um Ratschläge/Tipps/Warnungen ...... :-(
>>
>> Danke im Vorraus
>>
>> gruß Manu

gonzi

 

11.06.2009, 12:22

@ Manuel Well
AQ undicht - kleben Ja/Nein was sagen die Profis?

hi,
ich würde es nicht kleben!
der aufwand ist zu groß und aquarium silikon ist nicht gerade billig.
mir ist mal ein geklebtes becken (zuchtbecken) nach 1 jahr wieder wieder undicht geworden! daher vorsicht.
gruß gonzi





>> Hallo zusammen,
>>
>> Habe mir bei Ebay ein kleines AQ ersteigert welches als Nelenbecken
>> eingerichtet werden sollte.
>>
>> zum AQ:
>>
>> Vollglas-Aquarium der Herstellerfirma
>>
>> Vitakraft
>>
>> Modell: Neptun
>>
>> > Maße: 50 cm x 25 cm x 30 cm
>>
>> > Füllmenge: 37 Liter
>>
>> > Material: Glas
>>
>> So heute kam das AQ und ich wollte loslegen betonung auf wollte, das AQ
>> hat unten links von der Bodenplatte aus mehrere kleine Risse die zur linken
>> Aussenscheibe verlaufen. Habe es gleich mit etwas Wasser gefüllt, aber die
>> Stelle wird leider feucht/nass.
>>
>> Kann man so etwas kleben bzw. sollte man so etwas kleben wegen dem
>> Wasserdruck und so. Sind zwar nur 35 liter aber trotzdem.
>>
>> Bitte um Ratschläge/Tipps/Warnungen ...... :-(
>>
>> Danke im Vorraus
>>
>> gruß Manu

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.896 Aquarien, 24 Teiche und 23 Terrarien mit 158.560 Bildern und 2.026 Videos
Wir werden unterstützt von: