Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

AQA-X Stream 3000: Erfahrungen mit Strömungspumpe (Thema Nr. 8263)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Scada

 

18.10.2011, 14:28
 
AQA-X Stream 3000: Erfahrungen mit Strömungspumpe (Technik)

Hallo miteinander

kennt jemand die Strömungspumpen von AQA-X?

www.aqa-x.ch/de/pr...ream/aqa-x-stream-3000

Sind ziemlich billig (25 Euro für 3000 L/h) und von der Bauweise recht ähnlich wie Tunze. Leistungsaufnahme ist auch im Rahmen.

Mich würde interessieren, ob die was taugen und wie laut die sind.
Hat da jemand bereits Erfahrungen?

Grüsse
Simon

Fibu

14.02.2013, 10:52

@ Scada
AQA-X Stream 3000: Erfahrungen mit Strömungspumpe

Hallo Simon

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber falls sich noch jemand dafür interessiert:

Hab die im Moment in Betrieb bei mir (Malawi 200x60x60) für die Oberflächenbewegung. Kann nur gutes Berichten. Ist leise und wirkt sehr breit. Für den Preis absolut in Ordnung.
Gruss Fibu.