Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.773 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aqariumabdeckung selber bauen (Thema Nr. 6628)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wolle01

 

02.11.2010, 12:03
 
Aqariumabdeckung selber bauen (Einrichtungsbeispiele)

Ich muß meine Abdeckung erneuern,Beckengröße 60x120 welches Material ist geeignet und hat einer eine Anleitung zum selber bauen

Minzi

 

02.11.2010, 14:47

@ Wolle01
Aqariumabdeckung selber bauen

Hallo Wolfgang,
eine Bauanleitung hab ich nicht aber guck Dir mal mein Becken an, hab ich auch alles selber gebaut! ;-)
Ist bei deiner Beckengröße überhaupt kein Problem :yes: und du kannst ganz normale dünne Bretter (Kiefer/Fichte aus dem Baumarkt) nehmen und innen mit Reflektoren arbeiten. Du solltest unbedingt spritzwassergeschützte Fassungen nehmen! Auch bei den Leuchtmitteln sind die aus dem Baumarkt genauso gut, wie aus dem Zooladen (Lichtfarbe, Farbspektrum beachten!), nur erheblich billiger weil nicht sunglow, plantgrow oder sonst was drauf steht! :no:
Bei Fragen helfe ich dir gern per PN weiter! :waving:
Gruß Stefan!

RSS Feed