Aquarium mit Plastikboden - hat das Nachteile? (Thema Nr. 8857)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Annika

14.09.2012, 23:44
 
Aquarium mit Plastikboden - hat das Nachteile? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
ich habe heute ein neues Aquarium gekauft. Es hat allerdings einen Plastikboden. Alle anderen Seiten sind aus Glas und mit silikon verklebt. Als Bodengrund möchte ich eine Mischung aus feinem Sand und Kies (1-4mm Körnung) verwnden.

Kann es Nachteile haben, dass der Boden des Beckens nicht aus Glas ist?
Im Besonderen will ich einen Bodenfluter (keine Bodenheizung) installieren. Könnte die Wärme (wie warm stellt man den eigentlich ein) das Plastik weich werden lassen?

Bitte antwortet bald, denn eigentlich kann ich es kaum erwarten, das Becken einzurichten! ;-)

Viele Grüße,
Annika

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.851 Aquarien mit 155.948 Bildern und 1.969 Videos von 18.437 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: