Aquarium mit Sondermaß - Hersteller gesucht! (Thema Nr. 13142)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tiburón

24.01.2019, 19:07

Aquarium mit Sondermaß - Hersteller gesucht! (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Community,

ich plane derzeit ein neues Aquarium mit den Sondermaßen 230(Lx)50(T)x45(H) + Mehrkammer-Bio_Innenfilter aus Glas (4 Kammern, schwarz verblendet) und bin auf der suche nach einem Hersteller. Evtl. so 200km Umkreis von Aachen.

Ich habe einen lokalen Aquarienbauer um ein Angebot gebeten. Dies betrug allerdings 830 Euro, was mir sehr hoch vorkommt.

Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Sondermaßen und Herstellern und kann mir was empfehlen?

Würde mich über Tipps von euch freuen!

Grüße

Simon

Thomas Michel

24.01.2019, 19:33

@ Tiburón
Aquarium mit Sondermaß - Hersteller gesucht!

Hallo

ich denke mal das der Preis angemessen ist für Made in Germany da du ja kein Standart haben möchtest ,Empfehlung wäre lass es in Polen bauen da kommst du günstiger weg ich weiß zwar nicht was der Versand kostet musst du mal erfragen .

Gruß Thomas

Ps.oder du baust es selbst :))

Tiburón

24.01.2019, 22:59

@ Thomas Michel

Thomas Michel hat geschrieben:
Hallo

ich denke mal das der Preis angemessen ist für Made in Germany da du ja
kein Standart haben möchtest ,Empfehlung wäre lass es in Polen bauen da
kommst du günstiger weg ich weiß zwar nicht was der Versand kostet musst
du mal erfragen .

Gruß Thomas

Ps.oder du baust es selbst :))

Hi Thomas, danke für deinen Betrag. Ich bin auch nicht auf der Suche nach dem billigsten und weiß, dass made in Germany seinen Preis hat. Ich weiß auch, dass es sich um kein Standardmaß handelt, aber 850 Euro finde ich trotzdem sehr hoch angesetzt. Ich warte mal ab, mich würde mal interessieren, was andere mit ähnlichen Maßen so gezahlt haben.

Grüße,

Simon

Fichte

25.01.2019, 07:32

@ Tiburón

Hallo Simon,
ich hab mein großes Aquarium bei Aquarienkontor.de bestellt. 250x70x65, rundumverstrebt und eingeklebten Glasleisten für die Filtermatte. Das ganze war mit Lieferung günstiger. Lass dir doch dort mal ein Angebot machen.

Grüße, Robert

Tiburón

25.01.2019, 09:27

@ Fichte

Fichte hat geschrieben:
Hallo Simon,
ich hab mein großes Aquarium bei Aquarienkontor.de bestellt. 250x70x65,
rundumverstrebt und eingeklebten Glasleisten für die Filtermatte. Das
ganze war mit Lieferung günstiger. Lass dir doch dort mal ein Angebot
machen.

Grüße, Robert

Hallo Robert, danke für die Info, die Firma Aquarienkontor habe ich gestern schon angeschrieben und warte auf ein Angebot. Klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend, wenn das mit deinen Maßen und Lieferung (dabei ist natürlich die Frage wie weit das von dir entfernt war) günstiger war. Bei deinen Maßen haben die ja bistimmt auch dickeres Glas nehmen müssen, wenn das dann immer noch günstiger ist, dann bin ich auf das Angebot von denen mal gespannt. Deshalb danke für den Hinweis!

Grüße und schönes Wochenende!

Simon

Tom

25.01.2019, 14:11

@ Tiburón

Tiburón hat geschrieben:

Hallo Robert, danke für die Info, die Firma Aquarienkontor habe ich
gestern schon angeschrieben und warte auf ein Angebot. Klingt auf jeden
Fall schon mal vielversprechend, wenn das mit deinen Maßen und Lieferung
(dabei ist natürlich die Frage wie weit das von dir entfernt war)
günstiger war. Bei deinen Maßen haben die ja bistimmt auch dickeres Glas
nehmen müssen, wenn das dann immer noch günstiger ist, dann bin ich auf
das Angebot von denen mal gespannt. Deshalb danke für den Hinweis!

Grüße und schönes Wochenende!

Simon
Hallo,
Aquarienkontor kann ich dir ebenfalls empfehlen. Meine beiden letzten Aquarien waren von dort. Waren immer super verarbeitet und auch die Lieferung quer durch Deutschland hat jedes Mal problemlos geklappt.
Grüße, Tom.

Tiburón

25.01.2019, 16:30

@ Tom

Tom hat geschrieben:
Hallo,
Aquarienkontor kann ich dir ebenfalls empfehlen. Meine beiden letzten
Aquarien waren von dort. Waren immer super verarbeitet und auch die
Lieferung quer durch Deutschland hat jedes Mal problemlos geklappt.
Grüße, Tom.

Hi Tom, danke auch dir für den Tipp! Ich habe indzwischen Angebote von der Firma erhalten. Es ist auf jedenfall 125 Euro günstiger als das lokale Unternehmen bei mir. Werde wohl dort bestellen und dann gibt es in ca 2 Monaten evtl. ein neues Einrichtngsbeispiel ;)

Ich warte noch das Angebot von Friedebergaquaristik ab dann treffe ich eine Entscheidung.

Grüße,

Simon

Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: