Artbecken für Dario Dario (Thema Nr. 8672)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

12.06.2012, 00:09
 
Artbecken für Dario Dario (Besatz)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein 40 Literbecken (40 x 30 x 35)als Lebendsraum für meine Dario Dario 1M 2 W einzurichten. Evetl. würden auch 2 M und 4 Weibchen gehen da bin ich noch nicht sicher.HMF, viele Pflanzen und eine nur mäßige Strömung sind bereits berücksichtigt.

Dass der Dario nahezu ausschließlich Lebendfutter frisst ist ja bekannt. Mein Ziel ist es dem Fisch Lebenfutter anzubieten welches sich im Becken dauerhaft hältern und vielleicht sogar vermehren lässt. Hat jemand Erfahrungen damit und lässt sich das in diesem kleinen Becken auch tatsächlich umsetzen?

Manche halten die Red Fire Garnele um dann die Jungtiere als Futter zu verwenden. Wäre eine gute Idee wenn nicht die Alttiere den Laich der Darios fressen würden......

Danke für eure Tipps

Viele Grüße
Klaus

13036 Postings in 2811 Threads
Artbecken für Dario Dario (Thema Nr. 8672)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.901 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.800 Bildern und 2.040 Videos
Wir werden unterstützt von: