Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.435 Bildern und 1.722 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Artenbecken für pseudomugil

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

07.09.2017, 16:43
 
Artenbecken für pseudomugil (Einrichtungsbeispiele)

Hallo!
Ich habe ein 60l Becken leer stehen, dass sehr bald eingerichtet werden soll. Da mir die pseudomugil gertrudae sehr gefallen, hätte ich diesen gern ein Artenbecken gewidmet.
Nun meine Frage: Kann ich ca 10 dieser Blauugen in einem 60l Becken halten oder ist das Becken zu klein?

Leo-FAN

08.09.2017, 19:19

@ ehemaliger User
Artenbecken für pseudomugil

Hallo Unbekannte/r

Ich selber Pflege auch Blauaugen in 80 l
Und ob Paskai oder Gertrudae finde ich die in der Literatur angegebenen min.60l zu grenzwertig da ein Trupp aus min 10 Tieren bestehen sollte.Zudem das Becken ausreichend dicht bepflanzt sein soll,als auch genügend Schwimmraum vorhanden sein sollte. Und das ist für 10 Tiere bei 60 l nicht artgerecht hinzubekommen.
Deshalb bei mir der Kompromiss 7 Tiere auf 80 l Das ist meiner Meinung nach Min.
Hol dir lieber für kleines Geld ein 80 l Becken mit 7 Tieren als das 60 er mit dementsprechend weniger......denn dann funktioniert die Gruppe nicht mehr.

Lg David

12391 Postings in 2686 Threads
Artenbecken für pseudomugil
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop