Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Asiatisches 260 Liter Becken Besatz (Thema Nr. 3108)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
cw001

 

27.05.2009, 11:04
 
Asiatisches 260 Liter Becken Besatz (Besatz)

Hallo, bekomme die Tage ein neues 260 Liter Becken, und möchte daraus ein asiatischen Becken machen. Habe in meinem alten Becken schon Bitterlingsbärblinge (10) und Netzschmerlen (3); die sollen in das neue umziehen. Es sollen noch 7 Zebraschmerlen dazukommen.
Nun bin ich noch am überlegen was ich als "Hauptfisch" nehmen soll. Zergfadenfische sind mir zu anfällig, eventuell Guramis oder Makropoden?

Ich will relativ feinen Kies als Bodengrund nehmen, eventuell braunen (habe den im moment in meinem 180er und der gefällt mir sehr gut)....