Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.541 Aquarien mit 148.415 Bildern und 1.661 Videos von 17.821 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aufzucht von Jungfischen - Wie am Besten?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Faxe

01.06.2014, 12:18
 
Aufzucht von Jungfischen - Wie am Besten? (Einrichtungsbeispiele)

Hi zusammen,

Ich habe vor 2 Tagen Eier im Aquarium gefunden, viele kleine Häufchen an verschiedenen Stellen im AQ. Vermutlich stammen sie von meinen Panzerwelsen, allerdings bewachen meine Garra Flavatra einige der Nester, so liegt natürlich die Vermutung - oder Hoffnung :) - nahe das sie von ihnen stammen.

Die Eier färben sich langsam weiß, sind also befruchtet (?). Nun wollte ich mal fragen was die beste Möglichkeit wäre die Jungfische dann aufzuziehen oder das Gelege erstmal zu schützen. Im Gesellschaftsbecken kommt ja selten was durch, erst Recht nicht wenn auch Skalare darin wohnen.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild "img-20140530-wa000725sip.jpg" anzeigen.
Bild "img-20140530-wa0005tms2z.jpg" anzeigen.

mfg
Eric

Serrasalmus nattereri

13.10.2014, 23:30

@ Faxe
Aufzucht von Jungfischen - Wie am Besten?

Hi

Aus dem Garnelenbereich kenne ich es so, dass man die tragenden Weibchen in ein Nachzuchtbecken gibt. Aber ob man die Gelege entfernen und im anderen Becken platzieren darf? Vermutlich schon, da sie nur bewacht und nicht gepflegt werden.

Der Threat ist alt aber ich würde es beim nächsten Mal auf Verdacht mit der Hälfte probieren und schauen, was besser geht.

12290 Postings in 2660 Threads
Aufzucht von Jungfischen - Wie am Besten?
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter