Die Community mit 19.357 Usern, die 9.136 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.586 Bildern und 2.467 Videos vorstellen!
Neu
Login

Außenfilter 450 Liter Becken (Thema Nr. 13353)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Grünpflanze

29.05.2022, 18:54
 
Außenfilter 450 Liter Becken (Technik)

Welchen Außenfilter könnt Ihr mir für ein 450 Liter Becken (150x50x60) vorschlagen?
Es soll ein Stillbecken mit vielen Pflanzen, Wurzeln und vielen keinen und ruhigen Fischen (Bärblinge, Labyrinther) werden.
Der Filter sollte einfach zu handhaben und zu reinigen sein und vor allem Sicherheit vor dem Auslaufen bieten.
Viele Grüße
Christian

Tom



31.05.2022, 10:55

@ Grünpflanze
Außenfilter 450 Liter Becken

Hallo,

ich bevorzuge schon immer Außenfilter von Eheim, aber inzwischen sind auch JBL oder Fluval wirklich gut. Für mich ist immer entscheidend, dass das Filtervolumen möglichst groß ausgelegt wird. Lieber etwas größer als vom Hersteller empfohlen wird.

Grüße, Tom.


Grünpflanze hat geschrieben:
Welchen Außenfilter könnt Ihr mir für ein 450 Liter Becken (150x50x60)
vorschlagen?
Es soll ein Stillbecken mit vielen Pflanzen, Wurzeln und vielen keinen und
ruhigen Fischen (Bärblinge, Labyrinther) werden.
Der Filter sollte einfach zu handhaben und zu reinigen sein und vor allem
Sicherheit vor dem Auslaufen bieten.
Viele Grüße
Christian

Grünpflanze

01.06.2022, 10:15

@ Tom
Außenfilter 450 Liter Becken

Tom hat geschrieben:
Hallo,

ich bevorzuge schon immer Außenfilter von Eheim, aber inzwischen sind auch
JBL oder Fluval wirklich gut. Für mich ist immer entscheidend, dass das
Filtervolumen möglichst groß ausgelegt wird. Lieber etwas größer als
vom Hersteller empfohlen wird.

Grüße, Tom.

Danke Tom,

das hilft schon weiter.
Damit kann ich zumindest meine Wahl schon mal einschränken.

Gruß
Christian

RSS Feed