Außenfilter (Thema Nr. 13131)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tabea Frey

17.01.2019, 17:47
 
Außenfilter (Einrichtungsbeispiele)

Hallo alle miteinander ...das 450 l Aquarium steht! Habe kurz eine Frage betr Außenfilter ...bis jetzt habe ich Eheim 3 Professionell bis 600 l Nr 2075 reicht das für mein 450 liter auch???? Innenfilter habe ich abgebaut!!!

Tom



18.01.2019, 10:35

@ Tabea Frey
Außenfilter

Tabea Frey hat geschrieben:
Hallo alle miteinander ...das 450 l Aquarium steht! Habe kurz eine Frage
betr Außenfilter ...bis jetzt habe ich Eheim 3 Professionell bis 600 l
Nr 2075 reicht das für mein 450 liter auch???? Innenfilter habe ich
abgebaut!!!
Hallo,
der Filter ist Malawis und 450 Liter schon noch ausreichend, wenn du dein Becken nicht überbesetzt. Es kann bei dem relativ geringem Volumen schon sein, dass du irgendwann feststellst, dass der Filter schon nach wenigen Wochen komplett zugesetzt ist. Da solltest du dir dann einen zweiten Filter ranhängen oder auf einen größeren wechseln.
Grüße, Tom.

Tabea Frey

18.01.2019, 17:43

@ Tom
Außenfilter

Tom hat geschrieben:
Hallo,
der Filter ist Malawis und 450 Liter schon noch ausreichend, wenn du dein
Becken nicht überbesetzt. Es kann bei dem relativ geringem Volumen schon
sein, dass du irgendwann feststellst, dass der Filter schon nach wenigen
Wochen komplett zugesetzt ist. Da solltest du dir dann einen zweiten Filter
ranhängen oder auf einen größeren wechseln.
Grüße, Tom.


Vielen Dank für den Ratschlag!!!! ...ist es event besser einen 2. gleichen und eben auf die rechte Seite damit mehr Strömung rein kommt???

pacho

19.01.2019, 13:48

@ Tabea Frey
Außenfilter

Tabea Frey hat geschrieben:


Vielen Dank für den Ratschlag!!!! ...ist es event besser einen 2. gleichen
und eben auf die rechte Seite damit mehr Strömung rein kommt???


Hallo,

ich habe in meinem Becken zwei Filter in Gebrauch. Das ganze war etwas aus der Not geboren, da ich gerne mehr Filtervolumen wollte, in meinem selbstgebautem Schrank allerdings nicht genug Platz für einen größeren Filter habe. Mit zwei Filtern konnt ich aber das Filtervolumen insgesamt trotzdem erhöhen. Ich habe jeweils links und rechts einen Ansauger und damit keine "toten Ecken". Beide Filter lassen das Wassers rechts wieder in das Becken und sorgen so auch für eine ausreichende Strömung.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
BG
Christoph

13073 Postings in 2823 Threads
Außenfilter (Thema Nr. 13131)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.521 Bildern und 2.142 Videos
Wir werden unterstützt von: