Aussenfilter (Thema Nr. 6945)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Jörg Kaminski

 

29.12.2010, 16:55
 
Aussenfilter (Technik)

Hallo,
ich habe vor für mein 200 l Aquarium einen Aussenfilter zu installieren.
Ich möchte zwischen Fluval 205, Tetratec EX 700, Elite Cristal-Glo 60 oder Eheim Ecco 2234 auswählen und würde gerne eure Meinungen dazu hören,besonders zu dem Elite Filter, der ja noch recht neu ist, da sind noch kaum Einträge im Netz, mit welchem Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Danke im Voraus Jörg

manzanarez

 

29.12.2010, 20:33

@ Jörg Kaminski
Aussenfilter

einmal eheim...immer eheim...bei mir seit 30 jahren !
verarbeitung, preis-leistung und ersatzteilversorgung sind nicht zu toppen.
außerdem hast du bei dem eheim ecco 2234 das größte filtervolumen.

ehemaliger User

 

Nienburg,
31.12.2010, 16:09

@ manzanarez
Aussenfilter

Hallo Fernando,

also das kannst du so NICHT sagen, ich habe sowohl EHEIM als auch JBL Filter...und vom Preisleistungsverhältnis finde ich JBL wesentlich besser. Zumal die JBL-Außenfilter gleich mit Filtermaterial zu bekommen sind und nicht extra dazu gekauft werden müssen;-)

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Jörg Kaminski

 

02.01.2011, 13:55

@ Jörg Kaminski
Aussenfilter

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Habe mir einen Eheim Ecco 2236 gegönnt.
Kommt in den nächsten Tagen.
Gruß Jörg

13110 Postings in 2829 Threads
Aussenfilter (Thema Nr. 6945)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.249 Bildern und 2.272 Videos
Wir werden unterstützt von: