Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.769 Aquarien mit 153.827 Bildern und 1.879 Videos von 18.253 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Basaltsplitt als Bodengrund ?? (Thema Nr. 6362)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

19.09.2010, 18:29
 
Basaltsplitt als Bodengrund ?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ihr Lieben,
Cilli fragte gerade nach Granatsand.
Da fällt mir ein, ich wollte immer mal den Basaltsplitt, dens im Baumarkt gibt als Bodengrund testen - hat den hier schon mal jemand verwendet ?
Ich kann mich erinnern, dass bei den Naturaquarianern sowas mal gelesen zu haben. Das Zeug sieht ja sehr schon schwarzgrau ist, ist allerdings nicht gerundet, dazu dann schwarz-graue Basaltsteine - könnte scharf aussehen !!!???
:-D
Grüße - werde gleich mal heftig googeln.

Leinad78



19.09.2010, 19:28

@ ehemaliger User
Basaltsplitt als Bodengrund ??

>> Hallo ihr Lieben,
>> Cilli fragte gerade nach Granatsand.
>> Da fällt mir ein, ich wollte immer mal den Basaltsplitt, dens im Baumarkt
>> gibt als Bodengrund testen - hat den hier schon mal jemand verwendet ?
>> Ich kann mich erinnern, dass bei den Naturaquarianern sowas mal gelesen zu
>> haben. Das Zeug sieht ja sehr schon schwarzgrau ist, ist allerdings nicht
>> gerundet, dazu dann schwarz-graue Basaltsteine - könnte scharf aussehen
>> !!!???
>> :-D
>> Grüße - werde gleich mal heftig googeln.

Schlecht recherchiert ;-) Hab den im Großen und im Nano. Is dunkel, grob und relativ scharfkantig. Muss extrem gut gesiebt und gewaschen werden. Danach aber top.

RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere