Basaltsplitt als Bodengrund ?? (Thema Nr. 6362)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

19.09.2010, 18:29
 
Basaltsplitt als Bodengrund ?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ihr Lieben,
Cilli fragte gerade nach Granatsand.
Da fällt mir ein, ich wollte immer mal den Basaltsplitt, dens im Baumarkt gibt als Bodengrund testen - hat den hier schon mal jemand verwendet ?
Ich kann mich erinnern, dass bei den Naturaquarianern sowas mal gelesen zu haben. Das Zeug sieht ja sehr schon schwarzgrau ist, ist allerdings nicht gerundet, dazu dann schwarz-graue Basaltsteine - könnte scharf aussehen !!!???
:-D
Grüße - werde gleich mal heftig googeln.

Leinad78



19.09.2010, 19:28

@ ehemaliger User
Basaltsplitt als Bodengrund ??

>> Hallo ihr Lieben,
>> Cilli fragte gerade nach Granatsand.
>> Da fällt mir ein, ich wollte immer mal den Basaltsplitt, dens im Baumarkt
>> gibt als Bodengrund testen - hat den hier schon mal jemand verwendet ?
>> Ich kann mich erinnern, dass bei den Naturaquarianern sowas mal gelesen zu
>> haben. Das Zeug sieht ja sehr schon schwarzgrau ist, ist allerdings nicht
>> gerundet, dazu dann schwarz-graue Basaltsteine - könnte scharf aussehen
>> !!!???
>> :-D
>> Grüße - werde gleich mal heftig googeln.

Schlecht recherchiert ;-) Hab den im Großen und im Nano. Is dunkel, grob und relativ scharfkantig. Muss extrem gut gesiebt und gewaschen werden. Danach aber top.

RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos
Wir werden unterstützt von: