beckengestlatung für schildkröten (Thema Nr. 3389)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bastian Linsenmeier

 

07.07.2009, 13:18
 
beckengestlatung für schildkröten (Einrichtung)

hallo ! ich weiss es ist eigentlich das falsche forum für schildkröten aber im netz finde ich leider nichts hilfreiches!

nun zu meinem problem:
ich halte 2 wasserschildkröten - eine misissipihöcker und eine gelbwangenschildkröte in einem 468liter becken-130*60*60 !
die gestaltung momentan gefällt mir rein gar nicht-steinaufbauten für landteil nimmt viel schwimmfläche weg!

ich habe mir gedacht das becken komplett als schwimmzone zu nutzen und den landteil ausserhalb des beckens aufzubaun-den platz habe ich dazu zum glück!
meine frage jedoch ist wie ich das gestalten könnte,welche materalien ich benutzen sollte!?ich möchte das ganze so natürlich und gerecht für meine schildis wie möglich gestalten!

nun seid ihr mit euren tipps und anregungen gefragt!mfg basti

Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: