Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken? (Thema Nr. 6734)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

22.11.2010, 13:43
 
Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken? (Einrichtungsbeispiele)

hallo,

ich habe ein juwel vision 450 mit 2 leuchtbalken. wie würdet ihr dort die beleuchtung setzen? sprich welche röhre wohin.
im augenblick habe ich von vorn nach hinten:

dennerle trocal white kongo - special plant- special plant-white kongo

würdet ihr das so lassen oder sollen die tageslichtröhren alle nach vorn und die special plants nach hinten?

mfg

Olli

ps:

habe nur bei den plants dennerle reflektoren angebracht. mir wurde gesagt das mein aquarium zu hell wäre mit reflektoren auf den kongo white! was meint ihr!

Minzi

 

24.11.2010, 11:24

@ ehemaliger User
Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken?

Hallo Oliver,
also zu hell kann ein Aquarium eigentlich kaum sein, wenn es doch so erscheint gibt es ja noch Schwimmpflanzen... ;-)
Ich würde die beiden Spezial-Plant-Röhren nach hinten nehmen, denn dort sind erfahrungsgemäß die meisten Pflanzen. :yes:
Ich hoffe Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben, bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gern eine PN schicken. :ok:
Gruß Stefan!

RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.842 Aquarien mit 155.879 Bildern und 1.968 Videos von 18.437 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: