Beleuchtung (Thema Nr. 7448)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Niklas Urban

 

18.02.2011, 19:51
 
Beleuchtung (Technik)

Hallo ich habe mich gerade angemeldet
und wollte gleich mal was wissen.
Ich habe ein Lido 120 von Juwel mit einer Füllmenge von 120 Liter meine frage ist ob die Beleuchtung die in der Abdeckung Serienmäßig eingebaut ist sehr hell ist ?

T5 high Lite Day ,24 Watt ,438 mm mit Reflektor vorne
und T5 high Lite Nature ,24 Watt ,438 mm mit Reflektor hinten

es geht mir darum das ich mir vor ca. 1 Woche 2 mal die Lilaeopsis brasiliensis geholt habe
und in vielen Büchern steht das sie sehr Lichtbedürftig ist um ein schönen Rasen zu bilden
bis jetzt wächst sie ganz gut und hat auch schon Ausläufer nur wer weiß wie sich das noch ändern kann

vielen dank schon im vorraus


ach ja CO2 Einweg Düngeanlage von Dennerle habe ich auch und einen gut strukturierten Düngeplan:-D

Leinad78



19.02.2011, 14:54

@ Niklas Urban
Beleuchtung

>> Hallo ich habe mich gerade angemeldet
>> und wollte gleich mal was wissen.
>> Ich habe ein Lido 120 von Juwel mit einer Füllmenge von 120 Liter meine
>> frage ist ob die Beleuchtung die in der Abdeckung Serienmäßig eingebaut
>> ist sehr hell ist ?
>>
>> T5 high Lite Day ,24 Watt ,438 mm mit Reflektor vorne
>> und T5 high Lite Nature ,24 Watt ,438 mm mit Reflektor hinten
>>
>> es geht mir darum das ich mir vor ca. 1 Woche 2 mal die Lilaeopsis
>> brasiliensis geholt habe
>> und in vielen Büchern steht das sie sehr Lichtbedürftig ist um ein
>> schönen Rasen zu bilden
>> bis jetzt wächst sie ganz gut und hat auch schon Ausläufer nur wer weiß
>> wie sich das noch ändern kann
>>
>> vielen dank schon im vorraus
>>
>>
>> ach ja CO2 Einweg Düngeanlage von Dennerle habe ich auch und einen gut
>> strukturierten Düngeplan:-D

Wenn die Pflanze doch gut wächst, warum willst Du da was ändern? Um auf die ach-so-magische Schallgrenze von 0,5W/L zu kommen? ;-)

Niklas Urban

 

19.02.2011, 20:13

@ Leinad78
Beleuchtung

>>
>> Wenn die Pflanze doch gut wächst, warum willst Du da was ändern? Um auf
>> die ach-so-magische Schallgrenze von 0,5W/L zu kommen? ;-)

es ging mir darum weil ich gerne wissen würde ob die Beleuchtung sehr hell ist oder, nicht damit ich mir auch sehr Lichtbedürftige Pflanzen holen kann:-)

Niklas Urban

 

19.02.2011, 20:15

@ Niklas Urban
Beleuchtung

aber wenn du sagst das 0,5 watt pro liter ausreicht bin ich ja beruhigt

Afrika NEUlinG

 

20.02.2011, 01:24

@ Niklas Urban
Beleuchtung

Sehr hell ist das natürlich nicht......

Aber
muss es auch nicht.....auf jeden Fall ist die Beleuchtung von der stärke her mehr als ausreichend.......

Leinad78



20.02.2011, 14:46

@ Niklas Urban
Beleuchtung

>> >>
>> >> Wenn die Pflanze doch gut wächst, warum willst Du da was ändern? Um
>> auf
>> >> die ach-so-magische Schallgrenze von 0,5W/L zu kommen? ;-)
>>
>> es ging mir darum weil ich gerne wissen würde ob die Beleuchtung sehr
>> hell ist oder, nicht damit ich mir auch sehr Lichtbedürftige Pflanzen
>> holen kann:-)

Was sind denn für Dich sehr lichtbedürftige Pflanzen?

Niklas Urban

 

20.02.2011, 17:21

@ Leinad78
Beleuchtung

>> >> >>
>> >> >> Wenn die Pflanze doch gut wächst, warum willst Du da was ändern?
>> Um
>> >> auf
>> >> >> die ach-so-magische Schallgrenze von 0,5W/L zu kommen? ;-)
>> >>
>> >> es ging mir darum weil ich gerne wissen würde ob die Beleuchtung sehr
>> >> hell ist oder, nicht damit ich mir auch sehr Lichtbedürftige Pflanzen
>> >> holen kann:-)
>>
>> Was sind denn für Dich sehr lichtbedürftige Pflanzen?

na ich rede von pflanzen wie die kleinblättrige Wassernabel oder Nadelsimsen

Niklas Urban

 

20.02.2011, 17:23

@ Afrika NEUlinG
Beleuchtung

>> Sehr hell ist das natürlich nicht......
>>
>> Aber
>> muss es auch nicht.....auf jeden Fall ist die Beleuchtung von der stärke
>> her mehr als ausreichend.......

wenn das so ist dann freud es mich dann kann ich beruhig pflanzen holen die schon etwas höhere Lichtansprüche haben :-)

13110 Postings in 2829 Threads
Beleuchtung (Thema Nr. 7448)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.249 Bildern und 2.272 Videos
Wir werden unterstützt von: