Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Besatz 120x50x50 (Thema Nr. 767)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Martin S.

 

14.10.2008, 13:37
 
Besatz 120x50x50 (Einrichtungsbeispiele)

Hallo alle zusammen,

möchte mir jetzt ein neues Becken aufbauen,nun habe ich mich für folgende Arten entschieden


.Pseudotropheus flavus Chinyankwaz 1/4i
.Pseudotropheus cyaneus Chinyamwezi 1/4

Nun meine Frage an euch ob der Besatz ok ist für das Becken (Verhalten,Aggressionen)?

Freue mich auf eure Hilfe,Tips und Ratschläge.....

Grüsse Martin

Simon Delgardo



15.10.2008, 15:14

@ Martin S.
Besatz 120x50x50

Hi Martin,

bekommst du die 2 Arten denn überhaupt her?

Die 2 Art soll der Rüpel schlecht hin sein und 400 Liter nicht zuhalten sein, einige Buchautoren hatten ihn damals wegen seiner Agresivität in den Ps. agressive Komplex eingeordnet, außerdem ist es ne echte Rarität - die in der Vergangenheit einige male nach Europa importiert worden sind - ich kenn sogar jemanden der mittlerweile nachzuchten hat. ;)
Farblich wäre es nun auch nicht so mein Geschmack.

ehemaliger User

 

15.10.2008, 20:33

@ Simon Delgardo
Besatz 120x50x50

>>
>> Die 2 Art soll der Rüpel schlecht hin sein und 400 Liter nicht zuhalten
>> sein, einige Buchautoren hatten ihn damals wegen seiner Agresivität in den
>> Ps. agressive Komplex eingeordnet

===============
Hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt??? Die beiden Ps.-arten ...Das könnte bei der Kantenlänge Klopperei geben...
Schön das mal wer der gleichen Ansicht ist

Martin S.

 

16.10.2008, 07:43
(editiert von simolka31, 16.10.2008, 10:06)

@ Simon Delgardo
Besatz 120x50x50

>> Hi Martin,
>>
>> bekommst du die 2 Arten denn überhaupt her?
>>
>> Die 2 Art soll der Rüpel schlecht hin sein und 400 Liter nicht zuhalten
>> sein, einige Buchautoren hatten ihn damals wegen seiner Agresivität in den
>> Ps. agressive Komplex eingeordnet, außerdem ist es ne echte Rarität - die
>> in der Vergangenheit einige male nach Europa importiert worden sind - ich
>> kenn sogar jemanden der mittlerweile nachzuchten hat. ;)
>> Farblich wäre es nun auch nicht so mein Geschmack.




Hi Simon,

die Fische würde ich hier aus meiner nähe bekommen und zwar von www.Deister-Aquaristik.de.....es wären dann WFNZ...naja dann werde ich nochmal den Besatz überdenken und mal sehen was mir noch übrig bleibt an Mbuna`s die mich noch ansprechen könnten....

Gruß Martin

Martin S.

 

16.10.2008, 07:44

@ ehemaliger User
Besatz 120x50x50

>> >> ....;-)
>> >> Die 2 Art soll der Rüpel schlecht hin sein und 400 Liter nicht
>> zuhalten
>> >> sein, einige Buchautoren hatten ihn damals wegen seiner Agresivität in
>> den
>> >> Ps. agressive Komplex eingeordnet
>>
>> ===============
>> Hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt??? Die beiden Ps.-arten ...Das
>> könnte bei der Kantenlänge Klopperei geben...
>> Schön das mal wer der gleichen Ansicht ist




Hi Iris,
hatte an deiner Aussage bezüglich des Agressionsverhalten der beiden Arten auch nicht gezweifelt.;-)

Grüße Martin

13138 Postings in 2838 Threads
Besatz 120x50x50 (Thema Nr. 767)
RSS Feed