Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.674 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

Besatz für 900 Liter Malawi (Thema Nr. 2533)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wesermalawi

 

29.03.2009, 11:42
 
Besatz für 900 Liter Malawi (Besatz)

Hi Leute,

werde bald im Besitz eines 250 x 60 x 60 Becken sein.

Was haltet Ihr von folgendem Besatz?

Nimbochromis venustus 1/2 (werden aus altem Becken übernommen)
Champsochromis caeruleus 1/2
Aulonocara Hansbaenschi 2/5 (werden aus altem Becken übernommen)
Dimidiochromis compressiceps 1/2 (werden aus altem Becken übernommen)
Buccochromis rhoadesi 1/2
Nimbochromis Fuscotaeniatus 1/2
Sciaenochromis fryeri „ahli“ 2/4

Vielen Dank im Voraus!

LG

Heiko

Tom



29.03.2009, 19:04

@ Wesermalawi
Besatz für 900 Liter Malawi

Hallo,

900 Liter sind zwar schon eine ordentliche Größe, aber Buccochromis rhoadesi, Nimbochromis Fuscotaeniatus oder Champsochromis caeruleus würde ich selbst in dem Becken niemals halten. Da sollten es schon deutlich mehr als 1000 Liter sein.

Die Aulonocara Hansbaenschi passen für mich vom Verhalten her nicht zum restlichen Besatz.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

 

29.03.2009, 19:29

@ Tom
Besatz für 900 Liter Malawi

Hallo,

kann mich nur anschließen ich würde auch nur Räuber unter sich halten..der Aulo hat nicht viel zu melden..

und auch 250 x 60 x 60 würde ich nicht soviele Räuber halten denn eine 60er Tiefe ist für die Brocken nicht soooo viel...




Gruß Jan

13138 Postings in 2838 Threads
Besatz für 900 Liter Malawi (Thema Nr. 2533)
RSS Feed