Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Besatz Malawibecken (Thema Nr. 4824)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi-Olli

 

28.01.2010, 19:37
 
Besatz Malawibecken (Besatz)

Hallo,
hier eine Frage an die Mbuna-Experten unter euch:
Bin gerade dabei mein Mbuna-Becken zu bestücken. 430 Liter,
Kantenlänge 180cm. Folgende Barsche sind schon vorhanden:
Labidochromis "Yellow" und Maylandia Callainos "Bright Blue" jeweils
im Verhältnis 2m zu 3w. Was passt dazu?
:confused:
Meine Favoriten wären: Pseudotropheus Kingsizei,-Elongatus mpanga,-Msobo,
-Saulosi,-Polit. Cynotilapia Afra Cobue,- Mbamba. Labidochromis Red top
Mbamba,- Chisumulae.
Alle gehen leider nicht. Welche könnt ihr empfehlen? Auch nicht genannte.
dank vorab:-D

Simon Delgardo



29.01.2010, 11:27

@ Malawi-Olli
Besatz Malawibecken

Hi,

180 cm Kantenlänge sind ok, wie ist denn die Tiefe und Höhe des Beckens?

Die vorhandenen Arten würde ich auf jeweils 10 Fische aufstocken und noch 1-2 Arten im selben Verhältniss dazu setzen.

Malawi-Olli

 

29.01.2010, 15:50

@ Simon Delgardo
Besatz Malawibecken

Hallo,
mein Becken hat eine Tiefe von 40cm und eine Höhe von 60cm. Steinaufbauten bis knapp unter die Oberfläche.
Du meinst also maximal 4 Arten und maximal 30 Fische.
Hast du gute Erfahrungen mit den von mir ins Auge gefassten Arten oder vielleicht eine andere Idee welche Art passen würde?
Ist ja ´nen ziemlicher Blau-Gelb Trend;-)

Schonmal Dankeschön

13138 Postings in 2838 Threads
Besatz Malawibecken (Thema Nr. 4824)
RSS Feed