Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Besatzfrage (Thema Nr. 1652)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Adrian und Fabian Lauber

 

12.01.2009, 19:54
 
Besatzfrage (Einrichtungsbeispiele)

Hi,

leider ist mir vor kurzem mein Skalar-Weibchen verstorben,kurz darauf auch
das Männchen (Gebrochenes Herz?)Nun möchte ich eine neue Barschart einsetzen,
irgendwas schönes aus Südamerika.Mein Becken hat 275 Liter,der Besatz besteht
aus einem Paar Maroni-Buntbarschen,Schwertträgern,Rotaugen Moenkausia und
Schmucksalmlern.Im Moment stehen zur Auswahl,entweder ein Paar Thorichtys elliotti,Heros Severum (Augenfleckbuntbarsch)und Sajica Buntbarsch.Würde hiervon etwas zum vorhandenen Besatz passen? Auch für weitere vorschläge wäre ich dankbar.

Adrian

Hunterkoile

 

14.01.2009, 15:13

@ Adrian und Fabian Lauber
Besatzfrage

Hi Adrian,

den Heros Severum würde ich nicht unbedingt nehmen, da er bis zu 20cm gross werden kann. Der Sajica Buntbarsch würde meiner Meinung nach zumindest von der Größe her eher passen, bin da aber unsicher, ob er zum restlichen Besatz passt.
Ich würde dir eventuell noch folgende Barsche vorschlagen:
1. Flaggenbuntbarsch
2. Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
3. Blauer Buntbarsch ( Theraps coeruleus )

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du Barsche einsetzen möchtest, die etwas ruhiger und nicht aggressiv sein sollen....

Ich hoffe, dass ich dir einige gute Vorschläge gemacht habe....

MfG
Torsten Jay

13138 Postings in 2838 Threads
Besatzfrage (Thema Nr. 1652)
RSS Feed