Besatzfrage (Thema Nr. 4794)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

25.01.2010, 12:48
(editiert von petschelt, 25.01.2010, 15:04)
 
Besatzfrage (Einrichtungsbeispiele)

Hiho,

jetzt ist es bald endlich soweit und ich kann mein altes 200 Literbecken (100x40x50) wieder aufstellen.

Folgendes ist geplant:

Bodengrund:
*Dennerle depoint Mix
*Manado von JBL

Pflanzen:
* Microsorum pteropus (Javafarn)
* Vallisneria asiatica (Große Wasserschraube)
* Cryptocoryne wendtii (Wasserkelch)
* Nymphaea lotus rubra (Roter Tigerlotus)
* Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)
* Echinodorus schlueteri (Schlüters Schwertpflanze
* Hygrophila glabra (Wasserfreund)
* Echinodorus latifolius (Grasartige Zwergschwertpflanze)
* Ludwigia repens (Rote Ludwigia)
* Eleocharis acicularis (Nadelsimse)
* Echinodorus horizontalis

Dazu kommen dann noch zwei Wurzeln und ein paar Welshöhlen.

Als Besatz hab ich mir Folgendes gedacht:

* 8 - 12 Kongosalmer
* 1 Skalarpaar (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich zu anfangs 3 oder 4 hole, damit sie ihre Jugendgruppe haben, um dann, wenn sich ein Paar bildet, dieses alleine zu halten)
* 1 Purpurpracht Buntbarsch Paar
* 2 - 3 L134
* Gruppe Corys
* eventuell ein Schmetterlings Buntbarsch Paar

Meint ihr, dass der Besatz passt, oder wären die Kongos und die Skalare zusammen zu viel?

Liebe Grüße

Moi

12994 Postings in 2801 Threads
Besatzfrage (Thema Nr. 4794)
RSS Feed
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.855 Aquarien mit 155.998 Bildern und 1.970 Videos von 18.439 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: