Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

besatzvorschläge erwünscht (Thema Nr. 4919)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Redfofi

 

05.02.2010, 09:00
(editiert von losensky, 05.02.2010, 10:30)
 
besatzvorschläge erwünscht (Besatz)

hallo ich habe hier ein 240 liter AQ. die befindet sich gerade in der einlaufphase!

nun überlege ich mir schon seit tagen welchen besatz ich nehmen soll und wie dieser sich vertragen wird :-|

würde ja gern solche kleinen haie haben aber diese fallen aus dem rahmen soweit ich mich angelesen habe werden selbst die riesig....

daher stelle ich mir vor ein paar große fische in mein aqua zu setzen die schöne knallige fareben haben! vlt ne art leuchteffekt... wäre mal net wenn ihr mir bei meine nicht ganz einfachen anforderung helfen könntet....

aso die maße pro fisch sollte bei ca 5 cm aufwärts liegen...

ich schaue hier sehr oft rein da ich zeit im überfluss habe...

danke im voraus

ehemaliger User

 

06.02.2010, 17:47

@ Redfofi
besatzvorschläge erwünscht

>> hallo ich habe hier ein 240 liter AQ. die befindet sich gerade in der
>> einlaufphase!
>>
>> nun überlege ich mir schon seit tagen welchen besatz ich nehmen soll und
>> wie dieser sich vertragen wird :-|
>>
>> würde ja gern solche kleinen haie haben aber diese fallen aus dem rahmen
>> soweit ich mich angelesen habe werden selbst die riesig....
>>
>> daher stelle ich mir vor ein paar große fische in mein aqua zu setzen die
>> schöne knallige fareben haben! vlt ne art leuchteffekt... wäre mal net
>> wenn ihr mir bei meine nicht ganz einfachen anforderung helfen könntet....
>>
>>
>> aso die maße pro fisch sollte bei ca 5 cm aufwärts liegen...
>>
>> ich schaue hier sehr oft rein da ich zeit im überfluss habe...
>>
>> danke im voraus
Hallo,
Fische sucht man am besten - wenn man nicht ständig am Wasser was machen möchte - nach den Wasserwerten aus, dann kommen die Wunschvorstellungen !
Wie groß ist Dein Becken, Maße ???
Aus welchem Kontinent ? Hast Du schon hier bei vergleichbaren Becken mal reingeschaut ? Die Möglichkeiten sind groß. Also, in etwa sollte man sich schon mal durchschauen, welche Vorlieben man hat. Für Hai-ähnliche ist das Becken noch viel zu klein. Sehr farbenprächtig sind Regenbogenfische - hier kommst allerdings auch auf die Wasserwerte an, welche Sorte man nehmen könnte.
Also poste mal...
Grüße Blumenfee

Redfofi

 

16.02.2010, 14:03

@ ehemaliger User
besatzvorschläge erwünscht

hallöchen da bin ich ma wieder nach pc problemen

also mein becken ist genau 1.20 mal 0.40 mal 0.50 also spricht ca 240 liter
also wasser haben wir her hartes laut der auskunft meines vertrauens
kontinent ja ich wollte bei süßwasser bleiben oder halt etwas mit salz also spricht brackwasser das würde das wasser auch was lockern und viele fische so wurde es mir gesagt mögen auch salz im wasser...

gruß redfofi

ehemaliger User

 

Nienburg,
24.02.2010, 00:21

@ Redfofi
besatzvorschläge erwünscht

Moin Red,

also du hast an sich einige auswahl möglichkeiten an Beckenbeispielen hier

Süd/Amerika

Mittel/Amerika

Asien/Australien

Ostafrika:
Malawisee
Tanganjikasee
Victoriasee

West/Zentralafrika


für welche du dich letztendlich eindscheidest, liegt allein bei dir...

LG Torsten

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

13138 Postings in 2838 Threads
besatzvorschläge erwünscht (Thema Nr. 4919)
RSS Feed