Besatzvorschläge gesellschaftsbecken gesucht (Thema Nr. 7900)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ferbi



25.05.2011, 02:56
(editiert von ferbert, 25.05.2011, 03:06)
 
Besatzvorschläge gesellschaftsbecken gesucht (Einrichtungsbeispiele)

ich ziehe demnächst um, daher werden sich meine wasserwerte ändern, was gh kh angeht.

laut wasseranalys des wasserversorgers komme ich auf kh 9.5 und gh 13.1 bei einem ph-wert von 7,49.

beckenmaße 120x40x50 = 240 liter

den ph-wert werd ich wie bisher auch durch erlenzapfen und co 2 anlage etwas drücken.

Ich wäre für tips zu neuem besatz dankbar.

gesucht werden schwarmfische, bodenlebende und "haremfische", die sich zudem nicht an amano- garnelen vergreifen. ich spiele auch mit dem gedanken andere oder zusätzlich garnelen wie red fire etc zu pflegen.

zudem stellt sich mir die frage ob otocinclus / ohrgitterharnischwelse in frage kommen würden.

MFG

Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.920 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.271 Bildern und 2.076 Videos
Wir werden unterstützt von: