Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Bezeichnung nkambae - kendalli (Thema Nr. 6838)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Börny

 

06.12.2010, 12:07
 
Bezeichnung nkambae - kendalli (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Zusammen,

ich lese mich gerad bei Tanganjika Arten ein bisschen ein und bin da über Lepidiolamprologus nkambae und kendalli gestolpert...
Sind diese Arten verschieden oder ist das ein und der selbe Fisch?
Ich lese immer wieder "wird auch genannt", aber sie sind in Stocklisten etc. teilweise einzeln aufgeführt!?
kann mir da einer weiterhelfen?
Grüße Börny

ehemaliger User

 

07.12.2010, 17:28

@ Börny
Bezeichnung nkambae - kendalli

Hallo Börny,

die wissenschaftliche Bezeichnung ist Lepidiolamprologus kendalli, dass Synonym/Handelsbezichnung
ist Lamprologus nkambae. Übrigens ein toller Fisch

Gruß Axel

RSS Feed