Bitte Hilfe: was hab ich da für Kraut im AQ? (Thema Nr. 3506)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Brianna

 

23.07.2009, 13:34
 
Bitte Hilfe: was hab ich da für Kraut im AQ? (Pflanzen)

Hallo!

Habe mir für mein neues Aq schickes Grünzeug ausgesucht aber leider den Namen nicht notiert. Einiges habe ich schon gefunden aber mir fehlen noch ein paar.

Vielleicht kann das jemand erkennen.. wo kann ich Fotos einstellen?

Habe eins im Profil, sieht man da genug?

Was mich interessiert ist diese kleine rote Pflanze im Vordergrund (mittig) und diese große herzförmige hinten rechts (neue Blätter sind erst mal rot, Blätter haben Leopardemuster).

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Viele Grüße

ehemaliger User

 

23.07.2009, 18:12

@ Brianna
Bitte Hilfe: was hab ich da für Kraut im AQ?

Hallo,
leider ist das Bild für eine Bestimmung recht klein. Aber ich probiere mal:
die Rote könnte eine Althernatera-Art sein.
Die buschige dahinter ist eine Cabomba caroliniana.
Die andere Pflanze, die Du beschreibst, hört sich nach einer weiteren Echinodorus an. Schau mal nach E. ozelot, E. leopard.

lg
Beate

Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.893 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.655 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: