Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.631 Bildern und 1.740 Videos von 17.933 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

blauer Fadenfisch oder Mosaikfadenfisch

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Hans-Hubert

18.01.2015, 15:23
 
blauer Fadenfisch oder Mosaikfadenfisch (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

in absehbarer Zeit werde ich mir ein größeres Becken (160-180l) zulegen.
Als Besatz plane ich mit Fadenfischen.
Nun habe ich gelesen, dass das Männchen oft das extrem Weibchen jagt, manchmal bis zum Tode. Jedoch sollen die Mosaikfadenfische diesbezüglich deutlich friedfertiger sein. stimmt das?

Gruß und ein schönes Restwochenende!

ehemaliger User

18.01.2015, 15:35

@ Hans-Hubert
blauer Fadenfisch oder Mosaikfadenfisch

Hallo Hans-Hubert,

ja es kann vorkommen das der Bock das Weibchen bis in den Tod treibt,ist mir zweimal passiert.

Die Mosaik sind da etwas umgänglicher und deutlich friedlicher !

Liebe Grüße Jürgen

ehemaliger User

18.01.2015, 16:09

@ Hans-Hubert
blauer Fadenfisch oder Mosaikfadenfisch

>> Hallo zusammen,
>>
>> in absehbarer Zeit werde ich mir ein größeres Becken (160-180l) zulegen.
>> Als Besatz plane ich mit Fadenfischen.
>> Nun habe ich gelesen, dass das Männchen oft das extrem Weibchen jagt,
>> manchmal bis zum Tode. Jedoch sollen die Mosaikfadenfische diesbezüglich
>> deutlich friedfertiger sein. stimmt das?
>>
>> Gruß und ein schönes Restwochenende!

Hallo,

die Mosaikfadenfische halte ich auch.
Die sind umgänglicher als Makropoden oder eben Blaue Fadenfische.
Zur Balz können diese aber ebenfalls sehr ruppig werden.
Mein Bock war da so ein Kandidat.
Wichtig für die erfolgreiche Fadenfischhaltung ist eine gute Beckenstruktur mit ausreichender Bepflanzung.Das schafft kleine Entspannungsoasen für gestresste Tiere.

Viele Grüße

Lucky

Hans-Hubert

19.01.2015, 18:17

@ ehemaliger User
blauer Fadenfisch oder Mosaikfadenfisch

ok prima, vielen Dank für die Antworten!

Gruß

12410 Postings in 2691 Threads
blauer Fadenfisch oder Mosaikfadenfisch
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter