Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.656 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Bodenfluter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ronny Haeringer

06.10.2016, 21:57
 
Bodenfluter (Einrichtung)

Hallo zusammen ich bin grad am Becken einrichten in den kommenden,
Tagen wochen und wollte mal fragen und eine Hilfestellung haben,
Bitte da ich lange Pause gehabt habe.
welchen Bodengrund (Bräunlich) mit nährstoffboden für den Bodenfluter Suche ich einen aber der Soll ja nur die Wurzeln warme Füsse verabreichen, was würdet ihr empfehlen??.
Mein becken hat die Masse in cm. : 130 cm lang, 0,60 cm tief, 0,60 cm hoch 468 Liter.
Technik: Jbl e1501 einmal mit Sintomec und Micromec der Rest Schaumstoff.
Plus 50cm hohen HMFilter P50-2 mit V-20 vorhanden.
Beleuchtung T8 4 Stück wird aber mit der Zeit auf LED wenn es sich Lohnt umgerüstet.
Danke für eure Empfehlungen.

Scaper

07.10.2016, 14:07

@ Ronny Haeringer
Bodenfluter

Hallo,
Ich würde Soil nehmen.
Schau doch mal hiergreenscaping.jimdo.com/
Wenn du es gar nicht findest schau mal in Büchern.

Scaper

07.10.2016, 16:00

@ Scaper
Bodenfluter

Soil hat viele Nährstoffe und zerfällt nicht so schnell.
Er ist leider sehr teuer.

12505 Postings in 2705 Threads
Bodenfluter
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung