Bodengrund sand (Thema Nr. 9514)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Holger Daur

07.04.2013, 16:36
 
Bodengrund sand (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
ich wollte ein neues Becken einrichten und habe mir den Red Sun Sand von Obi gekaufvt.Nun ist es so das der Sand beim waschen extrem viel Dreck ausspült und auch schon fast wie Schlamm aussieht.
Ist der Sand zu fein?
Außerdem mußte ich feststellen das bei dem waschen lauter kleine glänzende Teilchen im Sand enthalten sind.
Wie kann es sein das Spielsand für Kinder solche Zugaben hat?Hat jemand Erfahrung mit diesem Sand?

Tom



08.04.2013, 11:26

@ Holger Daur
Bodengrund sand

Hallo,

normal sollte der Sand geeignet sein. Was du ausgewaschen hast, ist Sandstaub. Das ist normal und deshalb wäscht man den auch durch, bevor hinterher alles im Filter landet.

Glänzende Teilchen finde ich da schon eher seltsam. Glänzende Silikate sind im Sand normal, aber nicht wenn es sich um Metall oder Glas handeln sollte.

Grüße, Tom.

>> Hallo,
>> ich wollte ein neues Becken einrichten und habe mir den Red Sun Sand von
>> Obi gekaufvt.Nun ist es so das der Sand beim waschen extrem viel Dreck
>> ausspült und auch schon fast wie Schlamm aussieht.
>> Ist der Sand zu fein?
>> Außerdem mußte ich feststellen das bei dem waschen lauter kleine
>> glänzende Teilchen im Sand enthalten sind.
>> Wie kann es sein das Spielsand für Kinder solche Zugaben hat?Hat jemand
>> Erfahrung mit diesem Sand?

13029 Postings in 2810 Threads
Bodengrund sand (Thema Nr. 9514)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.866 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.696 Bildern und 1.994 Videos
Wir werden unterstützt von: