Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Bodenheizplatten (Thema Nr. 1566)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kordi

 

07.01.2009, 10:28
 
Bodenheizplatten (Technik)

Ich Brauche einpaar Meinungen zu Bodenheizplatten für die Pflanzen ob das wirklich notwendig ist?

ehemaliger User



08.01.2009, 22:54

@ Kordi
Bodenheizplatten

>> Ich Brauche einpaar Meinungen zu Bodenheizplatten für die Pflanzen ob das
>> wirklich notwendig ist?

Hallo Dennis,
nö ! Siehe meine Aquas. Hab auch hier noch nie welche benutzt.
Viele Dinge für die Aquaristik - mach ich so die Erfahrung - dienen nur dem Verdienst der Hersteller und Händler. Nötig ist das nicht immer. Von Depotmischungen für den Boden halte ich ebenfalls nicht viel, weil es eben auch anders geht. Kann man sich sparen. Ist vielleicht altmodisch - aber warum soll man mehr Geld ausgeben, als nötig - meine Meinung.
Gruß Babs;-)

Minzi

 

23.01.2009, 11:58

@ Kordi
Bodenheizplatten

Hallo Kordi,
ich denke das ist "Käse" und nützt nur dem Geldbeutel des Händlers. Ich hatte noch nie eine Bodengrundheizung und guck Dir mal meine Pflanzen an... :-) . Auch Bodengrunddünger und die ganzen Wundermittelchen, die es so gibt braucht kein Mensch, äh Pflanze.
Regelmäßig Flüssigdünger und/oder Düngekugeln an den großen Solitärpflanzen machen da schon mehr Sinn. Regelmäßiger, ausreichender Wasserwechsel und ein sinnvoller Besatz sowie passende Beleuchtung und Filterung sind viel wichtiger für ein tolles Pflanzenwachstum. ;-)
Gruß Stefan

13138 Postings in 2838 Threads
Bodenheizplatten (Thema Nr. 1566)
RSS Feed