Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.611 Aquarien mit 150.280 Bildern und 1.745 Videos von 17.940 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Brilliantsalmler dickes Auge

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

13.08.2009, 17:38
 
Brilliantsalmler dickes Auge (Besatz)

Hey

Einer meiner Brilliantsalmler hat ein sehr weit ausstehendes Auge!
Was kann die Ursache sein?

Gruß Ecky

DerNürnberger

Homepage 

13.08.2009, 21:22

@ ehemaliger User
Brilliantsalmler dickes Auge

>> Hey
>>
>> Einer meiner Brilliantsalmler hat ein sehr weit ausstehendes Auge!
>> Was kann die Ursache sein?
>>
>> Gruß Ecky

Hallo Ecky,

das was dein Brilliantsalmler hat nennt man ein Glotzauge. Im besten Fall geht das innerhalb von 3-4 Tagen weg. Im schlechtesten Fall wird er auf diesem Auge blind. ( Hatte das gleiche vor 5 Monaten bei einem Kaisersalmler)

Grund hierfür kann beispielsweise eine schlechte Wasserqualität sein ( Nitrit Nitrat) oder durch Stress bei neu eingesetzten Fischen. ( Schwächung des Imunsystems.

Das kann immer wieder mal passieren. Ich habe gute erfahrugnen mit Seemandelbaumblättern gemacht. ( Dosierung 1 Blatt auf 20 Liter ). Die Blätter kannst du so 3-4 Wochen im Becken lassen, danach lässt die heilende wirkung nach....

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruss
Klaus

ehemaliger User

Homepage

14.08.2009, 20:31

@ DerNürnberger
Brilliantsalmler dickes Auge

>> >> Hey
>> >>
>> >> Einer meiner Brilliantsalmler hat ein sehr weit ausstehendes Auge!
>> >> Was kann die Ursache sein?
>> >>
>> >> Gruß Ecky
>>
>> Hallo Ecky,
>>
>> das was dein Brilliantsalmler hat nennt man ein Glotzauge. Im besten Fall
>> geht das innerhalb von 3-4 Tagen weg. Im schlechtesten Fall wird er auf
>> diesem Auge blind. ( Hatte das gleiche vor 5 Monaten bei einem
>> Kaisersalmler)
>>
>> Grund hierfür kann beispielsweise eine schlechte Wasserqualität sein (
>> Nitrit Nitrat) oder durch Stress bei neu eingesetzten Fischen. (
>> Schwächung des Imunsystems.
>>
>> Das kann immer wieder mal passieren. Ich habe gute erfahrugnen mit
>> Seemandelbaumblättern gemacht. ( Dosierung 1 Blatt auf 20 Liter ). Die
>> Blätter kannst du so 3-4 Wochen im Becken lassen, danach lässt die
>> heilende wirkung nach....
>>
>> Hoffe ich konnte dir helfen
>>
>> Gruss
>> Klaus

Hallo Ecky,
hab gerade für Papa-Smoky, der hat auch ein Glotzauge bei einem Diskus, gegoogelt nach Glotzaugen bei Fischen und mehrere Grüne gefunden. Auch Dir den Tipp, guck mal selbst bei Google. Kann auch andere Ursachen haben.
Grüße Babs Blümchenjägerin

12414 Postings in 2692 Threads
Brilliantsalmler dickes Auge
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung