Brutverhalten bei Pseudotropheusarten !!! (Thema Nr. 3047)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

16.05.2009, 20:44
 
Brutverhalten bei Pseudotropheusarten !!! (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,meine frage bezieht sich auf die Fortpflanzung von Pseudotropheus arten.Balzen die fische nur in der Art z.b.Labidochromis caeruleus m+w,oder könnte auch ein Labidochromis caeruleus weibchen zusammen mit einem saulosi bock brüten.Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :) vielen dank

ehemaliger User

 

17.05.2009, 10:36

@ ehemaliger User
Brutverhalten bei Pseudotropheusarten !!!

Es kann schon sein, dass der Pseudotropheus Bock ein Artfremdes Weibchen anbalzt. Das macht meins auch manchmal. Aber wenn du einen gesunden Bock in deinem Becken hast wird das Labidochromis niemals mit ihm ableichen!

ehemaliger User

17.05.2009, 18:28

@ ehemaliger User
Brutverhalten bei Pseudotropheusarten !!!

>> Es kann schon sein, dass der Pseudotropheus Bock ein Artfremdes Weibchen
>> anbalzt. Das macht meins auch manchmal. Aber wenn du einen gesunden Bock in
>> deinem Becken hast wird das Labidochromis niemals mit ihm ableichen!
ok,vielen dank für die antwort !!

Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.893 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.655 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: