caridina dennerli (Thema Nr. 8747)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Christian Thiele

26.07.2012, 23:05
 
caridina dennerli (Besatz)

Hallo,
Hat einer von euch Erfahrung mit caridina dennerli, der Kardinalsgarnele? Ich halte und vermehre sie jetzt knapp 5 Monate, allerdings bin ich mir unsicher was Einrichtung, Futterangebot, Wasserwerte und ggf. Pflanzen angeht. Man hört und liest doch unterschiedliches.
Der Fachhändler meines Vertrauens hat mir gesagt der Züchter von dem er die bekommt hält die in Bottroper Leitungswasser, 26-28 Grad. Ja nicht zuviel füttern, pro 10 Tiere und Woche einen Brennesselpellett-stick. Ich fütter deutlich weniger weil er sagte weniger ist mehr bei denen, die Vermehrung ist auch gut. Von Anfangs 10 jetzt an die 50.
Aber wie muß das Becken aussehen damit Natürlichkeit und Ursprünglichkeit am besten wiedergegeben wird, würde es dann auch gerne hier vorstellen.

Christian Thiele

10.08.2012, 15:17

@ Christian Thiele
caridina dennerli

Mittlerweile bin ich ja etwas schlauer, aber die Frage noch: gibt es überhaupt Pflanzen im Sulawesisee?
Reicht vielleicht Montromolit oder doch besser Osmosewasser mit Sulawesisee shrimp Salz?

13035 Postings in 2811 Threads
caridina dennerli (Thema Nr. 8747)
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.881 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.111 Bildern und 2.011 Videos
Wir werden unterstützt von: