CO2 Anlage für 54 Liter Becken (Thema Nr. 12760)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ruppinho

24.01.2018, 19:51
 
CO2 Anlage für 54 Liter Becken (Technik)

Hallo zusammen,
ich habe zu Weihnachten ein neues 54 Liter Aquarium geschenkt bekommen. 😊😊😊
Aus Zeitgründen ist es bis jetzt noch unbenutzt, ich habe aber schon einiges gelesen und recherchiert und will mich an einem Aquascape versuchen.
Unter anderem möchte ich Mini-Papageienblatt, Staurogyne Repens usw. pflegen.
Jetzt zu meiner Frage: Dazu benötige ich ja höchstwahrscheinlich eine CO2 Anlage, wie sollte diese aussehen ?
Bio CO2
Einweg CO2
Mehrweg CO2

Was für Analge würdet ihr empfehlen?

Da ich mich der Geschichte CO2 - Null auskenne würde ich mich über Eure Antworten freuen.
Vg aus Thüringen
Ruppinho 😎🐟🐠

ehemaliger User

25.01.2018, 17:41

@ Ruppinho
CO2 Anlage für 54 Liter Becken

Hi Ruppinho,

erstmal Glückwunsch zum Becken :-)

Ich habe zwar keine CO2 Anlage aber ich betreibe mein Aquascaping Becken (30l) mit flüssigem CO2 und es funktioniert sehr sehr gut :-)


Das benutze ich für meins:
- täglich 1ml EasyCarbo

alle 2 Wochen:
- 1ml EasyLife Ferro
- 1ml EasyLife ProFito


Vielleicht ja eine Alternative für dich. Funktioniert auf jeden Fall auch sehr gut.
VG und gutes Gelingen
Fuma

Ruppinho

25.01.2018, 18:43

@ ehemaliger User
CO2 Anlage für 54 Liter Becken

Hallo Fuma.
Danke für die Antwort. 👍
Auf die Idee wäre ich erstmal nicht gekommen....
Falls das so einfach ist,wäre das eine sehr elegante Lösung, ohne großen Aufwand und Investitionen.
Glaubst du ich sollte die Düngemenge hochrechnen oder muss ich mich rantasten?
VG Ruppi

ehemaliger User

26.01.2018, 15:45

@ Ruppinho
CO2 Anlage für 54 Liter Becken

Hi,
gerne.
Auf den Produkten steht immer die Dosierungsmenge, falls du dich für die Variante mit dem flüssigen CO2 etc. entscheidest.
Daran würde ich mich auf jeden Fall halten.

Grüße

Ruppinho

26.01.2018, 15:48

@ ehemaliger User
CO2 Anlage für 54 Liter Becken

Hi,
Danke nochmals.
Falls der Flüssigdünger nicht helfen sollte werde ich den Beitrag wieder beleben.
Vg Ruppi

Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.851 Aquarien mit 155.948 Bildern und 1.969 Videos von 18.437 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: