Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.602 Bildern und 1.740 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Co2 Anlage

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kordi

Homepage 

28.01.2010, 18:12
 
Co2 Anlage (Technik)

Hey Aqua freunde kann mir einer ein Tipp geben habe mir damals die Jbl ProFlora u402 gekauft und habe sie aufgerüstet mit einer 2kg mehrweg flasche und den ph control angeschlossen jetzt weiss ich nicht ob ich den blasenzähler und das magnetventil an der flasche brauch da der ph control auch eine nachtabschaltung hat.

balzman

Homepage 

29.01.2010, 09:42

@ Kordi
Co2 Anlage

>> Hey Aqua freunde kann mir einer ein Tipp geben habe mir damals die Jbl
>> ProFlora u402 gekauft und habe sie aufgerüstet mit einer 2kg mehrweg
>> flasche und den ph control angeschlossen jetzt weiss ich nicht ob ich den
>> blasenzähler und das magnetventil an der flasche brauch da der ph control
>> auch eine nachtabschaltung hat.
Hallo Kordi
Wenn dei PH Control der von JBL mit 12 V ist,brauchst du kein zusätzliches Magnetventil,der Controll hat ein eingebautes Magnetventil.Natürlich brauchst du einen Blasenzähler,mit dem mußt du ja deine CO-2 Menge einstellen Blasen Pro sekunde.Das Magnetventil öffnet oder schliest ja nur.
Gruß balzman

Kordi

Homepage 

29.01.2010, 10:02

@ balzman
Co2 Anlage

>> >> Hey Aqua freunde kann mir einer ein Tipp geben habe mir damals die Jbl
>> >> ProFlora u402 gekauft und habe sie aufgerüstet mit einer 2kg mehrweg
>> >> flasche und den ph control angeschlossen jetzt weiss ich nicht ob ich
>> den
>> >> blasenzähler und das magnetventil an der flasche brauch da der ph
>> control
>> >> auch eine nachtabschaltung hat.
>> Hallo Kordi
>> Wenn dei PH Control der von JBL mit 12 V ist,brauchst du kein
>> zusätzliches Magnetventil,der Controll hat ein eingebautes
>> Magnetventil.Natürlich brauchst du einen Blasenzähler,mit dem mußt du ja
>> deine CO-2 Menge einstellen Blasen Pro sekunde.Das Magnetventil öffnet
>> oder schliest ja nur.
>> Gruß balzman

Danke für deine Antwort das habe ich mir schon gedacht war mir aber nicht sicher.

12410 Postings in 2691 Threads
Co2 Anlage
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop