Diskusbecken (Thema Nr. 10078)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ottche

16.03.2014, 11:26
 
Diskusbecken (Einrichtung)

[b]Hallo zusammen,

kann/soll/darf man für ein Diskusbecken(450Liter)den Dennerle Quarzkies verwenden(wollte den in dunkelbraun nehmen)bzw was ist ähnlich in der Korngröße(wollte einen Bodenfluter einbauen,macht der überhaupt Sinn??)??Für eure hoffentlich zahlreichen Meinungen und Tips im voraus vielen Dank,Gruß Ottche.

Tom



17.03.2014, 18:11

@ Ottche
Diskusbecken

Hallo Otto,

persönlich halte ich weniger von Bodenflutern. Sind mir zu anfällig und bei buddelnden Fischen liegt schnell mal die Technik offen. Damit diese Heiztechnik funktionieren kann, muss der Bodengrund möglichst grobkörnig sein. Ob das mit deinem Wunschbodengrund funktioniert, kann dir nur jemand sagen, der praktische Erfahrung mit der Kombination hat und das dürften verschwindent wenige Aquarianer sein.

Persönlich würde ich einen Heizstab verwenden und dann ist auch der Quarzkies kein Problem.

Grüße, Tom.

13098 Postings in 2827 Threads
Diskusbecken (Thema Nr. 10078)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.958 Aquarien, 26 Teiche und 26 Terrarien mit 159.538 Bildern und 2.222 Videos
Wir werden unterstützt von: